Wasab1's Chiliversuche - großes Fotoupdate

Wie hoch hängt gerade das LED Panel? Zu deiner Frage, du wirst sie Garantiert nicht mit 2 LED Panels durchbringen und auch vom Platz her reicht das nicht. Ich fahre gerade mit 3 Panels und einem 50 Watt LED Strahler auf 1x2 Meter und es fehlt noch mindestens ein LED Panel.

1x2m sind aber auch deutlich mehr als meine 35x80^^ Dass die Fläche auch nicht bis Mai reichen wird ist mir bewusst, aber es werden auch noch Pflanzen verschenkt und so.

Aktuell sinds gut 30cm zum Licht. Vor dem Umtopfen, als sie noch in den Tabs waren, wars deutlich niedriger. Wenn ich ein zweites Panel hätte könnte ich eben wieder näher dran.

Du musst nicht näher dran. 30cm ist nahe genug.
Mit einem Panel kannst du gut 40x40 Ausleuchtung also wären 2 erstmal ausreichend. Kannst ja bei mir weiter mitlesen dann siehst du immer was dich in 1-2 Monaten erwartet :D

10 Tage seit dem Umtopfen, links TL, rechts 45W Panel

_DWP2657.jpg

@Kupfer jep, ich glaub deshalb werd ich auch einfach nur ein zweites von den Panels kaufen. Scheint meinen Pflänzchen nicht so schlecht zu gefallen^^

Kann es ggf. sein, dass auch die Temperatur unterschiedlich ist? Oft es es um diese Jahreszeit auf der Fensterbank noch kalt, sodass ein KL-Keimling mitten im Raum gerne ein paar Grad mehr hat. Das könnte das Wachstum unter Kunstlichts ebenfalls beschleunigen.

Der Vergleich von nur zwei Pflanzen ist aber nicht repräsentativ. Das kann auch genauso gut Zufall sein, dass die eine sich schneller entwickelt. Für einen aussagekräftigen Vergleich müsste die Stichprobe schon deutlich größer sein.
Aber schöne Pflanzen;)

Haha also 3 von den Piri Piri Samen die ich beim Kochen gerettet zeigen schon eine erste Grüne Schleife :D

Noch mehr Pflanzen :facepalm::laugh:

wie heißts so schön, doppelt hält besser. Ich werde jetzt versuchen mit dem Setup so weit wie möglich zu kommen, eventuell kommt noch ein weißer Strahler dazu aber mal sehen.

_DWP2658.jpg

die schon gekeimten Piri Piri (welche Capsicum Art ist das eigentlich, das Internet scheint sich nicht einig zu sein?) hab ich auch mal unters Licht verfrachtet, eine vierte zeigt sich mittlerweile auch :)

_DWP2659.jpg

EDIT: hab auch mal wieder das Thermometer aus dem Keimlingsgewächshaus genommen und im Regal gemessen, die Pflanzen haben zwischen 19 und 24 Grad und bekommen während sie Beleuchtet werden (12h) eine leichte Briese um die Ohren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten