Was tun?

ChiliRookie2015

Chiligrünschnabel
Hallo,
wie ihr an meinem Namen erkennen könnte, bin ich neu in diesem Forum :)
Habe nach 7 Tagen jetzt schon erste Ergebnisse und zwar haben schon 4 Keimlinge
das Licht erblickt.
Jetzt habe ich eine Frage, und zwar wo soll ich meine Keimlinge jetzt hinstellen?
(Zur Info: Ich habe meine Samen in Quelltabs, in einem MGWH, über die Heizung gestellt.)
Sollen die Keimlinge jetzt aus dem Gewächshaus raus und immer noch auf der Heizung stehen bleiben oder an einen anderen sonnigen Ort, der aber nicht so warm ist?

Gruß ChiliRookie2015

Jetzt kühl und hell stellen :)
Nicht auf die Heizung. Sonst sind die ratzfatz vertrocknet.
Am besten pikieren in einen kleinen Topf 6er-8er. und in Ruhe lassen :)

Herzlich Willkommen.

Genau, das zweitere:
Keimlinge aus dem Gewächshaus holen, keine zusätzliche Heizung mehr (Zimmertemperatur reicht) und den hellsten Platz den du ihnen bieten kannst.

Gruß Christian

Edit: da war Hansemann wiedereinmal schneller.....:)

Findest du?
Also ich bin was sowas angeht eigentlich eher Grobmotoriker, und über die Jahre hab ich dazu auch noch jede Vorsicht verloren. Bei mir ist noch kein Keimling kaputt gegangen durchs umsetzen.

Nicht mal bei dieser eher brutalen Methode.

Meiner Meinung können Chilis sehr viel einstecken. Da muss man nicht übervorsichtig sein. Was sie nicht mögen, sind extrem kalte und nasser Erde. Aber mechanisch können sie schon einiges ab.

Also ich hab es geschafft 1 oder 2 Verluste zu haben bei meinen ersten Versuchen, ja.
Bin allerdings auch ein bisschen grobmotorisch. Hätte ich sie einfach rausgezogen wäre es aber bestimmt schlimmer gewesen :D

Er macht das schon!

Zurück
Oben Unten