Was mache ich falsch ? :(

cLpUPaJ.jpg

es wird solangsam :)

Ich fahr jetzt über eine Woche im Urlaub. Meine Mutter würde regelmäßig das gießen übernehmen. Nun habe ich oft das Problem das durch die viele Sonne die Pflanzen nach 2 Tagen schon die Blätter hängenlassen wenn ich Sie alle 2 Tage gieße.
Kann ich die Pflanzen während ich im Urlaub bin auch im Schattenplatz stellen wo keine Sonne hinkommt? Weil da würde es locker reichen alle 2 Tage gießen. Denn meine Mutter möchte sicherlich nicht jeden Tag hier vorbeifahren :D

Kannst Du die Kleinen nicht zu Deiner Mutter bringen? Sonne wäre schon gut.

Ja könnte ich im Prinzip auch. Die Großen kann ich aber ruhig im Schatten im dunklen stellen oder?

MOT schrieb:
Ja könnte ich im Prinzip auch. Die Großen kann ich aber ruhig im Schatten im dunklen stellen oder?

Blos nicht. Die brauchen Licht. Du kannst sie höchstens etwas von der Fensterscheibe nach hinten wegrücken.

So wollte euch mal auf den neusten stand bringen nachdem ihr mir wertvolle Tipps gegeben habt :)
Im Moment blühen ganz leicht 3 Pflanze. Eine Habenero wächst sogar schon. Sehr komisch warum es nur eine ist und dann auch noch ein an der kleineren Pflanze :D

Ansonsten immer noch leichten Schimmel Befall an der Erde.vielleicht ist die Erde auch der letzte Mist.
Problem ist halt das die sobald die ein Tag kein bisschen Wasser bekommen lassen die Pflanzen extrem die Blätter hängen. Nachdem Gießen stehen die dann ein paar Stunden später wieder.

SHQGsnA.jpg

Vielleicht täuscht das Bild. Die jetzigen Töpfe haben ein Durchmesser von 12cm und sind 14cm hoch

Ich nehme auch relativ kleine Töpfe, aber 12cm Durchmesser ist für einen Endtopf doch recht klein.

Ist denn jetzt schon Zeit für ein Endtopf? Die vorderen 6 Pflanzen sind ja noch Mini. Ok dann werde ich die größeren bald mal umtopfen.
Muss dann erstmal wieder welche kaufen :D

Zurück
Oben Unten