Was ist mit Frühstartern zu tun?

Nein, leider, meine Frau hat, wie so oft, Chilis mitgebracht
Das ist doch schon einmal ein Hinweis, der später bei der Bestimmung helfen könnte. Also wo gekauft? Es ist halt so, viele Supermärkte bieten Chilis an, das Angebot ist aber meist sehr übersichtlich.

…Nein, leider, meine Frau hat, wie so oft, Chilis mitgebracht und dann haben wir sie mal testweise eingesetzt ^^.…
Wenn sie klein, rot und scharf waren und wenig Fruchtfleisch hatten, waren es vermutlich Rawit.
Wenn sie lang, rot, etwas dickfleischiger waren und „europäische“ Schärfe hatten, waren es vermutlich Dutch Red.

Supermarkt-Chilis sind oft Hybride (F1), so daß die Beeren daraus teilweise nicht so aussehen, wie die gekauften Chilis.

Hmhmhm, also nachgefragt; sie hat leider absolut keine Ahnung mehr *lach* aber ich glaube mich zu erinnern, dass es zwei verschiedene waren, die einen eher klein und spitz, müssten so an die 3 bis 4 cm lang gewesen sein und die anderen orange und "eher" pummelig ^^.
Aber ist kp, in ein paar Wochen habe ich wohl die ersten Früchte und dann stell ich nochmal Fotos ein ^^. Zumindest haben jetzt meine Carolina reaper und Habaneros angefangen zu sprießen, sind auch schon beschriftet ^^. Bin gespannt.

cheers

Das hört sich bei der ersten Sorte nach Rawit und bei den anderen nach Habanero an.

Erinnerst Du Dich noch an die Verpackung? Waren es eventuell welche von Naturespride?
Die sind so verpackt: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/naturespride-eat-me-im-hot.27250/
Die Auswahl an Sorten ist bei denen sehr überschaubar: https://www.eatme.de/chilischoten?c...es=&tools=&search=&sorting=alpha_asc&active=8

Andere Frage – off topic:
Es geht um die Raupe auf Deinem Avatar: Ist das eine Weinschwärmerraupe?

Ne, sorry, hab echt keine Ahnung mehr ;). Ich werde aber auf jedenfalls genaue Fotos der Früchte einstellen ;).

bezüglich raupe; puh, keine Ahnung, kann schon sein ;). Insekten sind ansich nicht mein Spezialgebiet, meine Frau hat sie nur geknippst weil sie sie so knuffig fand ;). Aber nachdem der Weinschwärmer temporär auch in Australien vorkommt und wir jedes Jahr zur selben Zeit dort sind (sind sehr zahlreich dort) kann das schon stimmen. Müsste selbst da mal näher recherchieren ;).

Cheers

Zurück
Oben Unten