Wanderpaket 3.0 , Beendet

• Ersteller Ersteller Gast2366
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Wanderpaket 3.0 gestarted , keine Anmeldung mehr möglich

Dr.Nick schrieb:
Freude Freude... :w00t:

Paket ist wieder aufgetaucht. Optimal. Dann kann's ja weitergehen.

Leider noch nicht ... wobei icebarker gestern um 6:57 das letze Mal online war.

Der BRIEF, der zeitgleich eingeworfen wurde, hat GESTERN seinen Empfänger erreicht.

lg
Harry

Es is endlich da! Werds dann am Montag weiterschicken! war leider gestern und heute ausser Lande, daher hab ich das Paket erst heute auf meinem Schreibtisch gesehen!
Auf jeden Fall ist alles gut und es kann weiter gehen!!!!!!!

Ich freu mich für euch mit!

Dann ist ja alles wieder bestens.

Gruss Christian

SUUUUUUUUUUUUUUUPER !

MIR FÄLLT ECHT EIN STEIN VOM HERZEN!

sry fürs schreien :)

Super , jetz kann's ja weiter gehen :D

Super. Hab doch gewußt,das es wieder auftaucht.:)
Grüße Rainer

Na wer sagts denn, Beförderungszeit unter einem Monat. Unsere Post halt, meine Verwandten haben damals auch erst die Einladung zum Begräbnis bekommen, nachdem Großmutter schon unter der Erde lag.

Juhu! Es ist wieder da :)

(auch wenn ein Juhu-Schrei nach dem letzten Post wohl makaber ist, aber ich freu mich riesig :) )

lg, Felix

ja ja ... der Freudenausdruck auf Harryp's Gesicht war einmalig :)
ich hoffe es gab nicht irgendwo ein Erdbeben

Das war doch noch relativ flott, ein Brief mit Chilisamen von jemandem hier aus dem Forum ist erst nach knapp 3 Jahren bei mir angekommen! :blink:

BioJolokia schrieb:
Und? Warn sie noch keimfähig?
Ich habe ein paar dieser alten Samen mal als Keimtest ausgesät. Habe die erst Anfang Juni bekommen, die normale Aussaat für dieses Jahr war da ja längst gelaufen. Von den je 3 Samen ist nix mehr gekeimt. Am Alter (3-5 Jahre) lag's nicht unbedingt, ich vermute eher dass der Brief in einer Sortierstation irgendwo hintergerutscht ist und da die knapp 3 Jahre gut geheizt lag.

Ich hoffe jedenfalls, dass unser Wanderpaket nicht mehrere Tage in einem Briefkasten in praller Sonne verbracht hat, sonst wurden die bisher enthaltenen Samen bei den Temperaturen in der letzten Zeit wohl gebacken/sterilisiert.
Nee, wird schon ok sein, ich verfolge jedenfalls gespannt den weiteren Verlauf.

Vielleicht kann ja mal jemand zwischendurch ein Foto davon machen und hier posten?

futurbo schrieb:
Ich hoffe jedenfalls, dass unser Wanderpaket nicht mehrere Tage in einem Briefkasten in praller Sonne verbracht hat, sonst wurden die bisher enthaltenen Samen bei den Temperaturen in der letzten Zeit wohl gebacken/sterilisiert.

Nö ... der Briefkasten ist direkt unter einer sehr alten Linde und somit schön schattig platziert. :)

Optimal, quasi mit natürlicher Klimaanlage, einen besseren Briefkasten hätte man kaum finden können :thumbup: .

Zurück
Oben Unten