wächst nicht in die höhe

zippro

Chiligrünschnabel
hallo zusammen ich bin neu hier und habe vor einiger zeit einfach mal angefangen mir eine chili groß zu ziehen ich habe mir eine kleine großbox und eine lampe gekauft...die pflänze wächst eigentlich prächtig jedoch wenn ich bilder von anderen chili pflanzen sehen die noch recht jung sind, sind diese viel höher gewachsen und meine sieht so aus

http://s14.directupload.net/file/d/2734/poedy8us_jpg.htm

jetzt meine frage sieht die pflanze in ordnung aus ? oder fehlt ihr irgendwas?
mfg

edit: achja es ist eine rote habanero :)

Hi,

die Pflanze kannst Du vergessen. Die wird nie was werden...... Scherz.....

Du müsstest etwas genauer werden mit den Angaben. Wie alt ist sie? Welche Lampe? Welche Temperatur? Unter widrigen Umständen wachsen sie so gut wie garnicht.

Übrigens wachsen C. chinense etwas gedrungener als C. annum. Kann man also nicht wirklich vergleichen.

Die sieht doch gut aus, schön gesundes Grün und ne Menge Verzweigungen. Was willst Du mehr? :huh1:

Vermutlich hast Du die Lampe dicht über der Pflanze hängen ... warum also sollte sie in die Höhe wachsen, sie muss sich ja nicht nach dem Licht strecken. :whistling: Ein kompakter Wuchs ist doch prima ... mehr Verzweigungen = mehr Früchte. ;)

Ich finde auch, die sieht wirklich gut aus. :)

Wie Mayachili schon schrieb, kannst Du die Lichtquelle höher hängen, damit die Pflanze sich mehr nach dem Licht recken muß und größer wird.
Aber warum ??

Ich würde so weiter machen.

Ich finde auch Sie sieht super aus. Würde mich freuen wenn meine pflanzen so kompakte wachsen.

achsoo ja ok :) erstmal danke für die ganzen antworten

@Naglfar: hmm ja alt ist so ca. 2-3 monate, lampe ist eine led pflanzen lampe, temperatur hmm ich schätze mal ca. 20 °

ich musste mich mal irgendwo erkundigen weil das meine 1. pflanze ist und ich wirklich nicht sehr viel ahnung hab, hab mich nur ein wenig im internet schlau gemacht ^^
aber freut mich das die pflanze so wächst wie es sein soll :)
danke

Für 2-3 Monate ist doch alles im grünen Bereich. Lieber kompakt als vergeilt. Das zeigt übrigens auch, dass die LED-Lampe funktioniert. Bei zu wenig Licht schießen sie in die Höhe, auf der Suche nach Licht, und das ist total schlecht. Also, mach Dir keinen Kopf. So wie die anderen schon geschrieben haben hast Du eine tolle Pflanze am Start.

Zurück
Oben Unten