Wachstum?????

Der Hesse

Chiligrünschnabel
mobile.12np5n.jpg

Habe dieses Jahr zum ersten mal die Sorte Pelegrino und Chispas angebaut, die kommen mir aber im Wachstum sehr komisch vor:huh:
Schauen so aus als würden sie Spargeln???
Was meint Ihr???
Und noch was, würdet ihr sie schon umtopfen in größere Behälter ???

Vielen Dank

Leider ist das Foto recht verzerrt.

Umtopfen ist aber sicher eine gute Idee.
Spargeln ist das nicht. Die wachsen schon gut so, und bekommen ja auch überall bereits Seitentriebe.

So hoffe das Bild ist besser??????
http://www.abload.de/img/mobile.211zfc.jpg
Frage nur weil die andere Sorte doch etwas anders ausschaut??
http://www.abload.de/img/mobile.3utj8z.jpg

Oder ist die Sorte Pelegrino und Chispas generell nicht so buschig beim wachsen??

Die werden schon noch buschig. Das geschieht über die Bildung der Seitentriebe.

Noch eine Frage hier, hat jemand schon die beiden Sorte angebaut????
Wie sind die von der Schärfe her???

Das Bild wurde nicht angezeigt. Das habe ich mal als Verlinkung neu in den Beitrag gemacht.

Der Hesse schrieb:
Oder ist die Sorte Pelegrino und Chispas generell nicht so buschig beim wachsen??

Das müssten beide Capsicum Annuum sein. Die wachsen erst einmal oft nicht so buschig. Das ist normal.

Der Hesse schrieb:
Achsooooo, ich weiß viele Fragen am Anfang ..... Aber sorry bin etwas neugierig :D

Wieso hat die linke Pelegrino nur ein Haupttrieb und rechte drei???

http://www.abload.de/img/mobile.4fhk1m.jpg

Zum Stellen von Fragen ist das Forum ja da ;) Bei der rechten werden sich einfach früher Seitentriebe gebildet haben, die nun so dick wie der Haupttrieb geworden sind.

Hallo Der Hesse ( wie schön, noch einer :D ),

die Pellegrino schaut überhaupt nicht verspargelt aus. Ich habe sie dieses Jahr das erste Mal, und habe sie wissentlich auch noch nicht gegessen (eventuell im Italienurlaub). Die hatten in den 7*7er Töpfen und die ersten 3 Wochen in den 13*13er Töpfen nicht grade ein super Wachstum hingelegt, erst die letzten Wochen haben sie Gas gegeben. Von daher...keine Panik und abwarten, die wird schon noch genug abgehen, wenn die Temperaturen den Umzug ins Freie erlauben..

LG, Thorsten

PS: ich kann gerne mal ein Bild von meinen Pellegrinos einstellen...

Ja das wäre super, wenn du mal ein paar Bilder posten könntest von Deinen Pelegrino's
Da hätte ich mal ein vergleich......
Wie groß sind oder waren deine Endtöpfe???

Also meine Pellegrino wächst auch ganz komisch. Alle anderen gehen erstmal in die Höhe nur meine sieht aus wie eine Mini- Chili :)
Ist recht klein aber hat ordentlich Verzweigungen:

IMAGE_257.jpg

Die Schärfe wird bei Pepperworld mit 7-8 angegeben.

Hi Meteora 360,

ist das Schimmel auf der Erde, oder etwas anderes? Hatte das auch vereinzelt und habe mich nun entschlossen, meine Pflanzen tagsüber rauszustellen, um diesem Schimmelbefall in den Griff zu bekommen. Ist das evtl. garkein Schimmel??

Danke und Gruß

Doch doch, war Schimmel. Das Bild ist schon ein paar Tage älter. Mittlerweile ist der Schimmel entfernt worden ;)

Ja meine sahen auch so aus, obwohl sie mittlerweile ein Wachstum Schub haben..
Aber meine wachsen eben bis jetzt nur in die Höhe ,:whistling:
Keine Ahnung wieso , scheint an der Sorte zu liegen

Zurück
Oben Unten