Wachstum extrem schnell

Raver

Jalapenogenießer
Meine Chillis die ich ich am 13.1.15 unter die Erde gebracht habe sind nach 3-8 tagen gekeimt und sofort unter die lsr gegangen.

Die Lsr ist eine phillips U Neonröhre 40W Farbbereich 4000k
Beleuchtungsdauer 13 Stunden

Temparatur liegt in der Nacht bei 18 crad und am Tag bei 30

Die Pflanzen wachsen Hervorragend nur wahrscheinlich zu stark bzw zwei zu schwach. :huh:

fe5cf0-1422866983.jpg

Links ist eine Habanero choclate und rechts eine Jalapeno diese sind noch sehr klein! :undecided:

0e477f-1422867207.jpg

Und hier meine 2 Carolina Reaper die sehr sehr schnell wachsen wie ich finde! :huh:

Ist mit den alles gut oder muss ich was anpasssen :rolleyes:

Achja die Töpfe sind 6-7 cm und Anzucht war in Jiffys im GWH

30 Grad find ich etwas hoch. Dadurch wachsen sie auch schneller. Möchtest du haben das sie langsamer wachsen solltest du die Temperatur senken. 20-23 Grad wäre ein guter Wert

Das schnelle Wachstum könnte an der Tag- Temperatur von 30 Grad liegen. Wieso ist die denn so hoch? Wenns so warm ist musst du vor allem für viel Licht sorgen! :)

Edit: Fazer war schneller

Ich denke das es an der Lampe liegt das es so warm ist kann es mir sonst auch nicht Erklären. Was sagt ihr zu den anderen beiden kleinen:huh:

Werde das mit der Lampe etwas umbauen heute Abend mal schauen.

Etwas Luftzirkulation erlauben könnte schon reichen.

Die Farbtemperatur der Leuchtstoffröhren ist mit 4000K auch nicht wirklich perfekt. Für ein gedrungenes Wachstum sind kältere Lichtfarben besser, 6500K.

Entweder mehr Licht oder niedrigere Temperatur, ausserdem wachsen nicht alle Sorten gleich schnell.
Bei den Röhren bin ich einfach von den 865er LSR überzeugt, auch die 840er haben mich nicht begeistert darum kommen sie bei mir nicht mehr zum Einsatz.

Zurück
Oben Unten