Wachsen Trinidad Scoprion zu langsam?

ali6226

Chiligrünschnabel
Hallo.
Meine Trinidad sind jetzt seit ca 45 Tagen eingepflanzt, seit 38 Tagen gekeimt. Die Pflanzen besitzen momentan alle 5-6 Blätter (Keimblätter nicht mitgezählt, man sieht bei dem meisten schon die Ansätze für die nächsten 4-5) Fotos folgen wahrscheinlich heute Abend in einem Zuchttagebuch da mein Internet grad mies ist :dodgy: Die Pflanzen sind etwas länger als der Zeigefinger. Ich wollte nur einmal fragen ob das für die Zeit in Ordnung ist, da ich im I-Net eine Trinidad gesehen habe die Nach 31 Tagen viel größer als meine war ^^

Ohne Bilder und Infos über dein Equipment lässt sich das nicht beantworten.

Wie gesagt mit Bildern isses grad schlecht ^^ Aber ich benutze Kunstlicht, nämlich diese hier:

http://www.methline.de/methline-p216h34s42-Mini-Lichtleiste-T5-.html?sid=5c867f7cd38e63d5ac8e5fbec3d8d3b4

(nur mal so am Rande, danke an Habbi Metal für die tolle Empfehlung, leistet einen guten Dienst ^^) Die Zimmertemperatur sind grad ca 28-30 Grad

Bilder kommen wenn das Internet wieder mitspielt

Dann mach mal das Fenster auf, bis du nur noch 20°C hast.
Ansonsten werden die warscheinlich in die Höhe schiessen.
Oder willst du etwa genau das damit bezwecken?

Oh mein gott bin ich dumm ^^ Ich dachte die 30 Grad von der Keimung müssen so bleiben hahaha ^^

Ok hier sind die Bilder (endlich ^^)
Eine Anmerkung die sind auf den Fotos nicht ganz so Grün wie in echt, ich kann nicht so gut Fotos machen :whistling:

Wenn ihr mehr braucht/wollt sagt bescheid, Internet geht wieder ordenltich

Du hast für den Anfang recht große Töpfe gewählt. Dadurch zeigt sich das Wachstum erstmal nur verlangsamt.
Das wird sich aber geben, sobald die Wurzeln bemerken das sie an die Topfränder kommen. Dann explodieren sie meist.

Mit kleineren Töpfen ist man meist am Anfang besser dran. Gibt aber auch einige die gleich auf größere Töpfe schwören.

Ich finde sie für die Topfgröße gut gewachsen und Licht bekommen sie anscheinend auch genug, sonst wären sie bei 30°C deutlich in die Höhe gegangen.

Es ist immer schwer die Wuchsgeschwindigkeit mit anderen zu vergleichen. Denn es kommt auf viele Faktoren an und oft gleichen die sich irgendwann wieder aus.
Wichtig ist nur das Endergebnis, und das spiegelt sich in der Ernte wieder. :D

Dabei waren das ja noch die kleinsten Töpfe die ich im Baumarkt gefunden habe :D Aber egal danke für die Antwort^^

Ja, Baumärkte sind oft nicht besonders gut bestückt. Daher kaufe ich fast nur noch in Growshops ein.

Ich nahm, als ich nioch in Erde angezogen hatte gerne 7x7cm Vierecktöpfe. (Solche) und dann als Zwischengröße bis zu den Endtöpfen 13x13cm (Solche),
Aber wie gesagt, es geht auch gut, direkt in größeren Töpfen, das haben so manche Mitglieder oft genug bewiesen. Da fällt mir spontan Kaufi ein, der auch immer gleich größere nimmt und Erfolg damit hat.

Zurück
Oben Unten