Vorstellung

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme :thumbsup:

Ich merk schon, OWL ist ne Chili-Hochburg. Fantastisch! :D

Herzlich willkommen und viel Freude beim Anbau. Es müssen ja nicht immer die Superhots sein. Und wenn's mal zu scharf wird, einfach heulen wie der Wolf ;)

Ich fluch eher wie ein Kesselflicker, hehe. Superhots hab ich glaube ich gar nicht, ich teste mich dieses Jahr einfach mal durch :)
 
Hallo, bin zwar auch noch neu hier im Forum, aber was verwilderte Gärten angeht habe ich durch meinen Garten einiges an Erfahrung, falls ich irgendwie Tipps geben kann, mache ich das gerne
 
Herzlich willkommen im Forum!! Du wirst schon auf den Geschmack kommen und irgendwann auch schärfere Sorten mögen lernen! :) :D
Ein guter Freund bekam bis vor 2 Jahren noch das Schwitzen beim Hela-Ketchup mit grünem Deckel :D Mittlerweile isst er auch Jalapeno ;)

Und wenn nicht, gibts immernoch viele leckere milde Sorten!
 
Ich hab neulich schon ganz todesmutig ein paar Stücke Rawitt ans Curry gegeben :D

Vielleicht hab ich ja auch Glück und gewöhn mich dran :)

Danke für die nette Begrüßung :)
 
Hallöchen und willkommen im Forum :)

Keine Sorge, es gibt hier genug Mitstreiter auch in der "bitte, bitte nicht soooo scharf"-Fraktion. Und auch ganz leckere Sorten im unteren Bereich der Schärfeskala :)

LG
Mera
Da kann ich nur zustimmen... *mich meld* zu den "bitte nicht sooo scharf-Fraktion" ... hab trotzdem alle schärfe ausgesät, eingepflanzt und rumstehen. :laugh:
 
Ich merk schon, OWL ist ne Chili-Hochburg. Fantastisch! :D
Hi Heulsuse - leider eher nicht.
Auf der Karte ist OWL ein fast weißer Fleck. Um uns herum sind noch der Lemon Dropper aus der Porta, Jürgen PB aus Paderborn, Christopher aus Werne (alle drei im Nachbarforum aktiv), seltener Clef aus Bielefeld und gut am Start Marieke aus Borchen bei Paderborn und Sarkum aus Beckum. Ein paar Herforder sind Mitglieder, aber inaktiv. Ich hoffe, ich habe jetzt jemanden vergessen, dann wird es etwas mehr.
Durch deinen Beitritt hast du uns also prozentual stark nach vorne gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebes Forum! Long time no see...

Ja, gerade als die Saison spannend wurde, ist die treulose Tomate dann verschwunden. Warum? Ja, ich hab mich spontan entschieden, wieder zu arbeiten. Neben Kindern und Haushalt blieb dann wenig bis gar keine Zeit mehr für andere Dinge Seit letztem Jahr darf ich auch noch auf dem Abendgymnasium die Schulbank drücken :) Meine Arbeitszeit hab ich deutlich reduziert und somit auch wieder etwas Platz zum Atmen... naja, wenn nicht gerade akute Klausurphasen sind.

Ich bin ganz oft hier ums Forum geschlichen und hab mit etwas schlechtem Gewissen mitgelesen. Nun, vorhin dachte ich mir, guckste doch mal, ob dein Passwort noch funktiniert - und Bingo. Soll wohl so sein. In der Zwischenzeit hab ich viele Chili-Erfahrungen sammeln dürfen. Ich bin immer noch ne Heulsuse, aber kann dafür eine formidable Chilisauce kochen, ohne zu probieren 😅

Einige neue Sorten habe ich auch ausprobiert, und dieses Jahr versuche ich mich zum ersten Mal am Überwintern (ein bisschen dilettantisch, aber was solls). Die Aji Melocoton darf wegen exorbitanter Köstlichkeit (hab mal vorsichtig abgeknabbert) bleiben, und eine Mystery-Sorte, weil die Pflanze so toll ist. Ich hab mir zur Gewohnheit gemacht, jedes Jahr ein, zwei Mystery-Pflanzen auszusäen und meist werden das meine Lieblinge.

Für die neue Saison hab ich auch schon einige neue Sorten besorgt, wie die Aji Norteno, Aji Santa Cruz - und worauf ich mich besonders freue: die Aubergine Ping Tung. Anfang Januar soll es bei mir losgehen und mir kribbelt es schon mega in den Fingern.

Ich freu mich auf jeden Fall, wieder hier zu sein und geb mir ganz doll Mühe, diesmal dauerhaft zu bleiben :)

Liebe Grüße und schöne Adventstage

Heulsuse
 
Arbeit, Schule, Familie und dazu noch ein Garten ... Respekt!
Schön, wenn du ab und zu die Zeit findest, dich zu melden.
Klausurphasen sind halt Ausnahmezeiten. Du schaffst das schon!
 
Zurück
Oben Unten