Vor der Keimung Düngen???

Wenn es Anzuchterde ist, wird da nicht viel Dünger drin sein.
Daher kannst du sie sicher nehmen.

Ich nehme mal an das Chilichris vom Guano abgeraten hatte, da man ihn auf einzelne Pflänzlein schlecht dosieren kann.
Generell ist etwas Guano in der Erde aber nichts schlechtes.

Habbi Metal schrieb:
Wenn es Anzuchterde ist, wird da nicht viel Dünger drin sein.
Daher kannst du sie sicher nehmen.

Ich nehme mal an das Chilichris vom Guano abgeraten hatte, da man ihn auf einzelne Pflänzlein schlecht dosieren kann.

Ich denk auch, dass nicht viel davon drin sein kann. Hab die chinensen teilweise mit dem ersten Blattpaar in diese Erde pikiert und es leben alle noch.

aber jeder wie er mag

Das so oder so! :)
Aber eingegangen waren die Pflanzen davon nicht.... gut ich glaube, ich hatte damals auch nur wenig konzentrierten Algoflash Universal genommen.

Wie merkt man, das man zwischen dem ersten und zweiten Blattpaar düngen muß ?

Wenn die Blätter anfangen sich aufzuhellen, dann wird es wohl mal Zeit für ne kleine Dröhnung! :)

Genau so sieht es aus. :) Mir ging esda um rines Guano, welches irgendwie noch mal extra zu gen Keimlingen gegeben wird. Da ist es viel zu schlecht zu dosieren, was vielleicht noch gut ist und wo von die Armen schon eingehen.
Wenn die Erde bereits mit Guano vorgedüngt ist, ist das wirklich nichts schlechtes. Auf der anderen Seite ist das auch nur wieder so ne Art Werbeversprechen, denn der Pflanze ist es am Ende egal, woher die Nährstoffe kommen! :)

Zurück
Oben Unten