Feuerteufel
Chiligrünschnabel
Hallo,
ich stehe total auf scharfes Essen, daher natürlich auch auf Chili!
Leider kam es mir vorher noch nie in den Sinn selber welchen anzubauen.
Ich habe mir nun bestellt:
10x Caribbean Red
und
10x Thai hot
Ich möchte die Pflanzen gerne jetzt schon sähen. Wenn es warm genug ist, dürften sie gerne auch auf meinen ganztags sonnigen Balkon.
Allerdings brauch ich ja keine 20 Pflanzen, daher stellt sich mir die Frage:
Kann ich jeweils 2 Pflanzen, also 2 Caribbean red und 2 Thai hot, nach dem keimen zusammen in einen Kübel pflanzen und diese dann bis Mitte Mai im Haus stehen haben?
Wie groß muss der Kübel sein, damit die 4 Pflanzen genug Platz haben?
Wieviel Ertrag bekommt man ca. durch diese 4 Pflanzen? Langt es für den "Heimbedarf" ? =D
Überall wird geschrieben man sollte erst Ende Februar sähen, ich möchte aber gerne jetzt. Stellt das ein so großes Problerm dar?
Danke für die Antworten..
ich stehe total auf scharfes Essen, daher natürlich auch auf Chili!
Leider kam es mir vorher noch nie in den Sinn selber welchen anzubauen.
Ich habe mir nun bestellt:
10x Caribbean Red
und
10x Thai hot
Ich möchte die Pflanzen gerne jetzt schon sähen. Wenn es warm genug ist, dürften sie gerne auch auf meinen ganztags sonnigen Balkon.
Allerdings brauch ich ja keine 20 Pflanzen, daher stellt sich mir die Frage:
Kann ich jeweils 2 Pflanzen, also 2 Caribbean red und 2 Thai hot, nach dem keimen zusammen in einen Kübel pflanzen und diese dann bis Mitte Mai im Haus stehen haben?
Wie groß muss der Kübel sein, damit die 4 Pflanzen genug Platz haben?
Wieviel Ertrag bekommt man ca. durch diese 4 Pflanzen? Langt es für den "Heimbedarf" ? =D
Überall wird geschrieben man sollte erst Ende Februar sähen, ich möchte aber gerne jetzt. Stellt das ein so großes Problerm dar?
Danke für die Antworten..