unbekannte Sorte, vielleicht kennt das jemand?

ich hab diese Körnchen erworben.

habt ihr eine Idee was das sein könnte? :)
lG Martin

Da musst du erstmal gespannt sein was da rauskommen wird.
Wie die schon angepriesen wird.. Mit riesenchili :thumbsdown:

Was ich sagen wolt... Wen du Glück hast wird es eine Art Cayenne long.
Aber bei ebay is das immer so eine Sache ;)
Will dir das nicht schlecht reden, viel Erfolg. Mfg
 
ich sehs mit breitem Grinsen.
Hier sind schon etliche Chilis gediehen die ich irgendwo ausgepuhlt hab. Warum also nicht auchmal sowas?
Die Körnchen vom seriösen Händler sind hier scheinbar ein Flop, bislang seh ich nur 2 von 8 Sorten. Und ein ganzes Jahr nur von Jalapenos leben, nein :laugh:
Wenn sich das weiter so entwickelt kauf ich einiges an Pflanzen ein (April), die Zeit ist nun eh schon knapp um etwas auszusäen.

Von mir aus kanns ne italienische Pizzapeperoni sein, hätte mich interessert das zu erfahren. Andernfalls kommen sie als UGO in die Küche (Unbekanntes Gammel Objekt).

lG Martin
 
Ich habe die mal bei einem amerikanischen Züchter/Händler gesehen, der die auch Spasseshalber gekauft und angebaut hat.
Wenn ich den wieder finde, baue ich dir den Link hier ein.
 
DAS - ist das Chili-Forum, ihr seid klasse.

Das Foto ist sogar dasselbe, nicht ähnlich, das gleiche Bild.
Der Ebay-Händler ist einer von denen die jede Menge Kri,skrams aus China importieren und das dann hier verteilen.
Somit werden diese Körnchen auch aus dieser Richtung eingetroffen sein.
 
habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ich hatte das nicht mehr alles ganz richtig im Kopf aber hab' den Händler gefunden, den ich meinte.
Space-Chilli war das Wort nach dem ich im Hinterkopf buddeln musste.
Ich weiss jetzt nicht, ob deine auch so eine ist aber guck mal hier:

 
:D:D:D:D:D

Edit: Screenshot vom Schriftverkehr gelöscht.

Bitte nicht die Antwort via Screenshot einbinden, der Verfasser dieser Nachricht behält auch hier Urheberrecht und müsste dir dazu seine Erlaubnis geben.

Natürlich kannst du über seine Antwort berichten was er dir geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufpassen muss man aber auf jeden Fall bei Samenhändlern aus China. ;)

Nicht nur bei ebay... Bei den von dir verlinkten Space-Chilis war auch diese chinesische Sorte dabei:


Ich zitiere: "For many decades work has been going on by the Chinese who have been sending seeds into orbit on satellites exposing them to zero gravity. " Und dabei rausgekommen ist die Corona-Chili... :eek: Ich glaube, ich bin da etwas ganz großem auf der Spur... :cautious:
 
Zurück
Oben Unten