Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Chilifreunde.
Ich hab da mal ne grünschnabel frage:
Meine scotch bonnet wächst und blüht richtig gut,aber ich denke das ein größerer Topf her muss.
Kann man trotz blüten noch umtopfen?
Nach dem Umtopfen wird die Pflanze wahrscheinlich Blüten verlieren, aber wenn die Pflanze zu lange in einem zu kleinen Topf bleibt, kann dies das Wachstum auch ausbremsen.
Wie sieht die Pflanze aus? Welche Topfgröße hast du aktuell? Ist der Topf schon komplett durchwurzelt?
Ich habe nochmal geschaut die steckt im 10ltr topf,müsste doch eigenlich reichen für einen guten Ertrag,oder?
Ich hatte den eindruck ihr wird es zu eng.
Wenn du genügend Platz hast würde ich durchaus einen größeren Topf spendieren. Beschweren wird sie sich sicher nicht ;-) Sofern alles gut durchgewurzelt ist versteht sich.
Wenn die Töpfe schon 10 Liter haben, dann sollten sie ausreichen für die Pflanzen.
Diese sind im Sommer noch gut zum gießen, halten die Feuchtigkeit und die Nährstoffe lange genug.
Klar kannst du noch größere nehmen, aber bei der richtigen Pflege wird die Ernte auch in diesen Töpfen groß genug ausfallen
Ich hatte letzte Saison zwei Cayenne Yellow in jeweils 13cm Töpfen, ca. 1,7l, hatte keine Airpots mehr über zum umtopfen - die haben trotzdem massiv getragen, mehr als genug für die regelmässigen Pizza-Sessions.
Dank Kokoserde musste ich auch da nur 1 mal pro Tag gießen. Ist zwar ab und an ausgetrocknet, aber den Chilis war es egal.
In 10 Liter bekommst du also bestimmt mehr als du Essen kannst...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.