Tragende Äste durch Wind abgeknickt

Runar RavenDark

Jalapenogenießer
Hallo ihr Lieben,
hab bis jetzt leider noch keinen Erfolg bei der Chiliernte gehabt und nun trägt eine Chili (weiss leider die Sorte nicht, da ich bei der Beschriftung was vertauscht habe) kleine Zipfelchen. Ich war sooo stolz. Hab die Chilis immer bei stärkeren Wind in die Wohnung getragen und mir hatte dann ein Züchter empfohlen sie ruhig draussen stehen zu lassen, damit ich sie nicht verhätschel und sich stärkere Äste ausbilden können....
Leider ist mir dann in dieser Nacht gerade bei der tragenden Chili die zwei Hauptäste abgeknackt durch den Wind....
Ich habe sie nun mit Draht stabilisiert und in die Wohnung gestellt...
Meint ihr das wächst wieder an??? Habt ihr noch irgend einen Tip für mich? Ich könnte wirklich heulen...:crying:

1146642_563611163706115_529495968_n.jpg

Auf dem Foto hab ich die Äste schon mit Draht umwickelt, so das sie nicht mehr nach unten abgeknickt sind :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie nicht ganz abgeknickt waren und der obere Teil der Äste dadurch noch weiter versorgt werden kann, wird das wahrscheinlich wieder zusammen wachsen.

Die Pflanze sieht insgesamt etwas dünn aus. Wenn du sie selbst ziehst, bietet es sich an beim Pikieren die Keimlinge tiefer zu setzen, viel Licht und schon die Jungpflanzen in der Wohnung etwas zu beanspruchen. Zum Beispiel den Topf mal leicht rütteln, die Pflanze mal kurz anblasen, damit sie sich etwas bewegt.

Ist dieses Jahr mein erstes Chilijahr. Ok, ich werde das nächstes Jahr auf jeden Fall berücksichtigen... Hoffe das Pflänzchen erholt sich wieder :(

Zurück
Oben Unten