ChiliDog
Capsitalist
Du meinst sicher kubisch, nicht zylindrisch - die Gronest sind jedenfalls kubisch.Beim Volumen haben sie noch den Vorteil das sie nicht konisch sondern zylindrisch sind.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst sicher kubisch, nicht zylindrisch - die Gronest sind jedenfalls kubisch.Beim Volumen haben sie noch den Vorteil das sie nicht konisch sondern zylindrisch sind.
Naja, ich habe es zylindrisch genannt da sie nicht richtig eckig sind. Irgendetwas dazwischen wofür ich leider kein Wort habe.Du meinst sicher kubisch, nicht zylindrisch - die Gronest sind jedenfalls kubisch.![]()
Einfach passende Untersetzer verwenden. Unten sind sie eher eckig. Obenherum behalten sie die Form nicht.Ich find' die hübsch, die Dinger!
Aber wie schaut das in der Praxis aus @robubble & @Bhut-Head - ohne Untersetzer sind die nicht zu verwenden, oder?
Und habt ihr ein besseres Wachstum feststellen können im Vergleich zu normalen Töpfen, wo wie Pflanze Ringwurzeln bildet?
Ich hab' die auch
Da musst Du leider auf den ersten Einsatz in diesem Sommer auf dem Balkon"garten" warten ... in den größten Pflanzsack soll eine Rocoto, in die kleineren sollen 2-3 Annuum (60-80cm hoch) hinein. Ich werde passende Untersetzer verwenden, damit a) die mineralischen Nährstoffe beim Düngen nicht in die Umwelt geschwemmt werden und b) ein gewisser Wasservorrat bei Hitze zur Verfügung steht - ggf. auch mal durch Regen aufgefüllt. Natürlich dürfen dann die Wurzeln nicht dauerhaft im Wasser stehen...und, wie sind Deine Erfahrungen?