Tomatensaison 2022 - Sammelthread

Alles im grünen Bereich weiterhin.
IMGP8459_jiw.jpg
IMGP8455_jiw.jpg

Die Philamina dürfte die nächsten Tage erstmals blühen, Blütenansätze habe alle Pflanzen. Das kräftige Düngen hat sich offensichtlich ausgezahlt. Die Canestrino hat heute ihren Endtopf bezogen.
 
Faszinierend wie schnell die reagieren wenn sie in ihren großen Topf mit bester Erde kommen, unter eine Stunde dann gehts schon los, mit und ohne Licht..
16522133300046756212246421134405.jpg

Die räkeln sich richtig. Vermutlich kommt das von dem horngries..
 
Am 9.5. haben meine restlichen Tomaten die Endtöpfe bezogen:
IMGP8461_jiw.jpg


Die erste Blüte der Philamina 😍:
IMGP8460_jiw.jpg

Das Wetter hier im Süden war bis letzten Montag sehr gut und die Pflanzen haben sich entsprechend entwickelt:
IMGP8469_jiw.jpg

Die Philamina geht mehr in die Breite als in die Höhe:
IMGP8473_jiw.jpg

Die ersten Früchte sind auch zu sehen:
IMGP8490_jiw.jpg


Nun ist es wieder kühler und die letzten 2 Tage hat es geregnet. Noch war es möglich, die Tomaten auf die Terrasse zu stellen, aber es wurde schon sehr eng. Es läuft aber deutlich besser als letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tomaten entwickeln sich sehr gut momentan, das warme, trockene Wetter zeigt Wirkung. Die Erntesaison geht langsam los.
IMGP8579_jiw.jpg

Canestrino, Supersweet 100, Philamina. Die Philamina hat eine dicke Haut, schmeckt aber sehr süß, fast wie eine Mexikanische Honigtomate. Wobei die Honigtomate nach meiner Meinung noch ein besseres Aroma hat.
 
Mein kleiner Tomatenjungel. Ich befürchte nur, dass ich die Pflanzen etwas zu nah aneinander gepflanzt habe. Bei einigen passt der Abstand aber ein paar sind ziemlich in die Breite gegangen. Sind auch viele verschiedene Sorten durcheinander. Zum Glück ist es dieses Jahr was trockener.
20220717_123058.jpg
 
Wie heißt denn die Hübsche? 😍

Vg Sandra
Das ist die Königin der Nacht.
Habe die Samen 2019 bei Semillas gekauft.

Sie scheint sich nicht entscheiden zu können, ob sie eine Fleischtomate oder Rispentomate sein will. Bei mir geht dieses Jahr die Form Richtung Fleischtomate. Aber die zwei Pflanzen beim Arbeitskollegen sind rund geformt und ca. Hühnerei-groß
 
Zurück
Oben Unten