Tomatensaison 2021 - Allgemein

Bisher habe ich dank Tomatendach Glück, obwohl es gefühlt durchgehend regnet und die Kartoffeln viel zu nah bei den Tomaten sind. :oops:
Natürlich ist bei mir auch alles später als normal, aber inzwischen kann ich ganz schön ernten:
Ernte.jpg


Ich habe übrigens folgende Sorten:
Cherry-/Dattel-/Cocktail-TomatenFleischtomatenOchsenherzenSaucentomaten
ElfinBerner RoseAnna RussianPomodoro Cuore Antico di Acqui Terme
Iva's Red BerryCherokee Lime StripesBorisovna's Black HeartSan Marzano
Iva's Sweet WhiteDomaca Teta KaticaKosovo
RuthjeGirl Girl's Weird ThingMrs. Schlaubaugh's Famous Strawberry
Sibirisches BirnchenHillbillyRebel Starfighter Prime
Sungold F1Rosado NavarraTeton de Venus
Vater Rhein
Wolford Wonder
Yaponka
 
Allein schon des Namens wegen würde ich gerne mal die "Teton de Venus" anbauen ;) :D
Die inneren Werte sind aber auch nicht zu verachten! 😋

@Asturiano :
Wenn du mal eine "echte" hast, sag Bescheid. Hab die jetzt 3x angebaut und immer kam was falsches bei raus.
Ich vermute, dass ich die echte habe: (leider ist gerade keine reif)
Teton de Venus.jpg

Die Samen habe ich von Manfred Hahm.

@Ridi welche Sorte sind denn die dunkel gestreiften auf deinem Bild? :inlove:
Haben sie geschmeckt?
Die Rebel Starfighter Prime sind echt eine Augenweide
Rebel Starfighter Prime .jpg

Sie schmecken auch sehr gut, auch wenn sie nicht ganz an meine besten Tomaten ran kommen.
 
Bisher sind meine Geschmacks-Favoriten bei den größeren Tomaten Borisovna's Black Heart und Berner Rose. 🥰
Natürlich ist die Saison noch nicht zu Ende, Geschmäcker sind verschieden und bei anderen Anbaubedingungen ist das möglicherweise auch anders. ;)
 
Das geht mir auch so und Borisovna's Black Heart habe ich in einem russischen Forum gefunden, in dem sie die letzten 2 Jahre von den meisten Usern als eine der besten 10 Tomaten genannt wurde.
 
@ borisovna black heart:
Mal gegoogelt. Sehen gut aus.
Habe keinen Händler gefunden, wo habt ihr die Samen her?
 
Weiß jemand von euch an was es liegt, wenn eine Tomate so total breiig schmeckt / wird. Ist das Sortenabhängig, oder zu lange an der Pflanze (überreif)?

Bei der Prune Noire habe ich dies jetzt schon öfters gehabt, genauso wie so weiße Stellen im Abschnitt. Vielelicht kann dazu der ein oder andere ja was schreiben. ;)
20210820_143829.jpg
 
Huhu,

die weißen Stellen hab ich auch hin und wieder und meine, dass die von plötzlicher Hitze kommen (ähnlich wie Aufplatzen bei Regen nach längerer Trockenphase).

Ich hatte die Woche auch Sonnenbrand auf Früchten, weil plötzlich einen Tag 30 Grad und pralle Sonne war.

Das breiige würde ich für "mehlig" halten. Das machen insbesondere Einkochsorten gerne bei Überreife.

LG
Mera
 
Zurück
Oben Unten