Töpfe rein und Blätter fallen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Hab vor ca. 3 Tagen alle Topfchilis ausm Garten in die Wohnung und unters Kunstlicht.
Seither fallen massig Blätter ab. Raumtemp. ist so max. 21 °C. Am wildesten gehn die Fatalii ab, aber deren Blätter waren auch schon von einem unnatürlichen Gelb. Diese treibt jetzt wieder neue Blätter aus die natürliches Grün haben. Die Habbis lassen auch einiges fallen auch an Knospen. Die Früchte reifen aber weiterin gut ab.

p1040742.jpg

p1040744n.jpg

p1040745d.jpg

Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem oder? Das Pflanzen eine so dramatischen Wechsel von Licht, Temperatur und Feuchtigkeit mit Blattabwurf quittieren war zu erwarten.

Ich lass meine auch noch draussen, bis es gar nicht mehr geht. Dieses WE wird wohl schon hart mit minimal 6 Grad hier, aber ich wage es trotzdem.

Ich hoffe das bei Dir alles weiter im Rahmen bleibt und Du die letzten Früchte noch ernten kannst.

Jens

Hab meine Tabasco letzte Woche reingeholt und die hat auch gleich alle Knospen und Blüten abgeworfen, war total beleidigt. Allerdings hab ich die auch gleich umgetopft, um möglichst viel Viechzeugs draußen zu lassen. Blätter sind aber alle noch dran.

Glaub auch, Du brauchst Dir keine großen Sorgen zu machen, dass mal ein paar Blätter abfallen ist bei Standortwechsel durchaus üblich, solange auch neue nachkommen, gibt es wohl keine Probleme...

Zurück
Oben Unten