Töpfe ins Freiland?

VeraKirchheim

Chiligrünschnabel
Hallo,

einen Teil meiner Pflanzen habe ich ja ins Gewächshaus zu den Tomaten gepflanzt, der Rest steht in Töpfen.
Ab morgen wird es bei uns wieder richtig heiß, bis 33°C im Laufe der nächsten Tage, sollte ich die Töpfe dann besser raus stellen? Vielleicht heute schon? Richtig Schatten kann ich gar nicht bieten, aber vorerst vielleicht nur Morgensonne?

LG Vera

Wenn sie bislang noch keine direkte Sinne gesegen hatten, dann wirklich erstmal einige Tage in den Schatten.
Die Temperatur ist kein Problem, aber die Uv Strahlung.

Sie stehen draußen im lichten Schatten und sehen gut aus, im Gegensatz zu den Pflanzen im Gewächshaus. Da ist es jetzt doch etwas zu warm und ich muß sehr oft gießen.

Vielleicht solltest du dir ein Schattiernetz besorgen und damit das GWH auf der Sonnenseite etwas schattieren.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Wird wohl erst im nächsten Sommer etwas werden, da ich gerade eine Garten- Ausgabensperre verordnet bekommen habe ;-)

Vielleicht kannst Du ja etwas improvisieren, mit normalem Gartenvlies z.Bsp.? (Also das, was normalerweise genommen wird, um die Pflanzen im Winter vor Kälte zu schützen oder so etwas in der Richtung)

Gruß, pica

Mit Gartenvlies kann man das durchaus machen. Das lässt einen Teil des Lichts durch, einen Teil reflektiert es. Es ist auch nicht teuer.

Zurück
Oben Unten