Das ist super ärgerlich. Ich bin deshalb seit diesem komplett auf Perlite zur Anzucht umgestiegen. Da bilden sich im schlimmsten Fall Algen, aber die fressen die Wurzeln nicht.hab leider immernoch Trauermücken in der Anzuchtbox :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist super ärgerlich. Ich bin deshalb seit diesem komplett auf Perlite zur Anzucht umgestiegen. Da bilden sich im schlimmsten Fall Algen, aber die fressen die Wurzeln nicht.hab leider immernoch Trauermücken in der Anzuchtbox :/
Hast du schon Nematoden SF eingesetzt? Wenn nicht würde ich das probieren. Bei mir haben die vor 2 Jahren sehr viel gebracht, ich hab nach ein paar Tagen keine einzige TM mehr gesehen.hab leider immernoch Trauermücken in der Anzuchtbox :
Nö, die schaffen das schonHast du schon Nematoden SF eingesetzt? Wenn nicht würde ich das probieren. Bei mir haben die vor 2 Jahren sehr viel gebracht, ich hab nach ein paar Tagen keine einzige TM mehr gesehen.
In den letzten 2 Wochen ging bissel wasEs scheinen sich keine wirklich dunklen Keimlinge bei den F3 Kreuzungen abzubilden (F x PL oder PL x F)
@Riesling wie schaut es bei dir aus?
@Chili Fred @Donlongo @Chili-Kiekindiewelt @Meralin wie ist bei euch der stand der dinge?
Hier Mal ein aktueller Stand.Hallo Zusammen,
gerade von einer Woche Dienstreise zurück... Und es tut sich etwas.
PLxF P1 zeigt Farbenpracht
Anhang anzeigen 286211
Die LBoGxWF P2 ist leider noch sehr hellgrün.
Anhang anzeigen 286213
Habe beide heute aus den Schnapsgläsern befreit.
Viele Grüße,
Riesling
Die Blattfarbe sieht ja total verrückt aus! gefällt mir! Wobei es auch ne leichte chlorose sein kannHier Mal ein aktueller Stand.
Die Pflanzen waren die Woche ab und zu Mal in der Sonne.
Bisher wachsen sie sehr langsam, aber die Blattfarbe ist spannend.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Riesling
Einige Pflanzen waren zu lange im MGH. Darunter auch ein paar Projektpflanzen...