Thema Pflanzenstützen

DrBronko

Jalapenogenießer
Sorry falls das hier nicht rein passt

... aber ich habe eine Frage bezüglich dieser Pflanzstützstäbe oder wie die heißen.

Ich habe heute zufällig in meiner Garage diese Kunststoffumwickelten Draht gefunden der meiner meinung nach sehr stabil wirkt und man ihn gut in Form bringen kann... meine Frage ist also kann ich diesen stabilen Draht als solche pflanzenstützen verwenden anstatt diese holzstäbe oder sowas in die.richtung ??

anbei ein Bild dieses drahtes:

Anhänge

• DSC_0584.JPG
    DSC_0584.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 135
Wüsste nicht was dagegen spricht wenn der wirklich stabil genug ist, was ich aber irgendwie bezweifle. Also an einem Stab damit fixieren geht natürlich, aber als Stabersatz? Soll ja wenn es mal windet die Pflanze stützen und nicht mit ihr dann nachgeben. Aber Versuch macht kluch, kannsts ja testen.

wenn ihr einen Centershop in der Nähe habt gibt es die recht günstig ab 35 Cent....wenns kleinere sein soll zb auch bei Action..da git es 50 Stk aus Holz für 1,59€..ansonsten jeder BAumarkt hat Bambus, Plastik und Co. sind aber nicht ganz günstig...

Würde erstmal gucken ob du überhaupt so viele brauchst, je nach Art, Behang und Wuchsform etc. halten Chilipflanzen auch ganz gut ohne. Sonst fallen mir nicht viele Alternativen ein, wenns günstig sein soll, dann die Varianten aus Bambus statt denen aus Metall nehmen, die können aber auch teilweise weggammeln und abbrechen.

Bei Ebay-Kleinanzeige schauen, ob jemand Bambus oder Weidenstäbe verschenkt oder günstig abzugeben hat. Ggf. auch bei Kleinanzeigen eine entsprechende Suche reinsetzen.

Zurück
Oben Unten