"Thai-Chilli" Gelbe Blätter, Wenig Wachstum. HILFE

Esco2000

Chiligrünschnabel
Moin,

Und zwar hab ich ein Problem 2 Pflanzen machen mit Sorgen es sollen angeblich Thai Chilis sein das denke ich aber mittlerweile nicht mehr dennoch egal.

Hatte die Pflanze stark gestutzt um mehr Freiraum zu haben fürs Licht und seitdem färben sich alle Blätter so leicht gelblich die Schoten wachsen auch langsam derzeit. Außerdem sind die Schoten etwas Schwarz?

Zuviel Gießen tue ich eigentlich nicht und zuwenig düngen auch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich werde jetzt erstmal das Gießen 6Tage stoppen.

Achja hatte leider 2-4 Wochen das Licht nicht richtig eingestellt lief manchmal echt lange 20h täglich vielleicht lag es daran? Habt ihr Tipps oder so bin für alles dankbar oder liegt es echt am PH Wert meines Wasser ?

20201207_191905.jpg
20201207_191914.jpg
20201207_191930.jpg
20201207_191935.jpg
20201207_191945.jpg

Das Schwarz an der Beere ist Sonnenschutz, der war es zu hell.
Die nach obengebogen Blattränder deuten auf zu feuchtes Substrat hin. Wenn das zu lange so war, könnte es Wurzelschäden gegeben haben, woraus die hellen Blätter (Nährstoffmangel) resultieren können.

Sehe das wie Mütze, ist vermutlich Sonnenschutz. Was nutz du da für eine Lampe, auf welcher Fläche?

Ich hoffe, das ich mich Irre, aber ich glaube du hast dir Weichhautmilben eingeschleppt.
Das würde nämlich auch das ab fallen der Blüten erklären. Auch die teilweise dürren Blätter und Äste.
Wie gesagt, hoffentlich Irre ich mich da.

Ich hoffe, das ich mich Irre, aber ich glaube du hast dir Weichhautmilben eingeschleppt.
Das würde nämlich auch das ab fallen der Blüten erklären. Auch die teilweise dürren Blätter und Äste.
Wie gesagt, hoffentlich Irre ich mich da.
Ein typisches weiteres Symptom wären sich Kringelnde Triebe die verkorkt wirken. Hab ich nun auf den Bildern nicht gesehen.

Scheisse hoffe mal nicht? Ich kann dazu sagen das ich viele starke Blätter die echt gigantisch groß waren abgeschnitten habe damit ich die Blüten besser bestauben kann also da waren schon deutlich mehr Blätter dran bestimmt das 5x fache wie jetzt und auch in einer anderen Größe. Hier noch ein paar Bilder.. kann das jemand irgendwie ausschließen das kein befall dieser hautmilben stattgefunden hat? Hab hier noch ein paar Bilder wie die Pflanze davor aussah vor dem entfernen ihrer Blätter und wie man am Boden erkennt..die sah mal besser aus hatte mich aber gestört wegen der befruchtung und mussen daher weichen

Ganz subjektiv: Eine Pflanze die viele Beeren trägt stark zu beschneiden und das dann unter Kunstlicht ist vielleicht nicht die beste Idee. Sie muss ja jetzt mit weniger Blattmasse die Beeren versorgen. Wenn die Pflanze vorher noch bei Tageslicht stand verstärkt der Sonnenentzug das ganze noch. Kam sie von draußen oder war es eine reine Indoor Pflanze.?

Und aktuelle Bilder von Trieben etc. Ich seh da eigentlich keine Missbildungen oder so.. Blüten wirft sie gerade ab aber denke das ist durch zuvieles Gießen? Wenn ich ja echt diese Hautmilben hätte könnte ich ja direkt alle Pflanzen dem eisigen winter übergeben.

Luftfeuchtigkeit im Zelt ist 55% 23grad, nie über 60.

Hier sind nochmal Bilder von anderen Pflanzen Trieben etc. Sehen die befallen aus? Für mich sehen die eigentlich gesund aus. Ok etwas kahl und die Blätter noch klein aber da bin ich ja selbst schuld dran.
20201207_211009.jpg
20201207_210900.jpg
20201207_210453.jpg
20201207_210512.jpg
20201207_210519.jpg

Ganz subjektiv: Eine Pflanze die viele Beeren trägt stark zu beschneiden und das dann unter Kunstlicht ist vielleicht nicht die beste Idee. Sie muss ja jetzt mit weniger Blattmasse die Beeren versorgen. Wenn die Pflanze vorher noch bei Tageslicht stand verstärkt der Sonnenentzug das ganze noch. Kam sie von draußen oder war es eine reine Indoor Pflanze.?

Mein Fehler ganz klar, reine indoor pflanze dachte sie verkraftet es besser hoffe es wird nicht ihr Untergang das scheiss bestäuben war einfach nicht mehr möglich mit dem ganzen blättern.

Danke für eure Hilfe.

Also was mache ich nun.. Beide Pflanzen raus, Neue Erde rein, besseres gießverhalten, Beeren dran lassen? Oder neue Erde rein, Beeren ab damit die Pflanze nicht so kämpfen muss?

Oder ist eh alles hinüber durch diese Hautmilben..

Zurück
Oben Unten