Tauschgeschäfte hier im Forum

Wie die anderen schon sagten, einfach mal nachfragen. In der Samentauschbörse sind ja einige Angebote. Wenn jemand nichts zum tauschen hat, verschick ich die Samen zum Beispiel gegen einen frankierten Rückumschlag. Was sollen sie denn hier rumliegen, wenn sie jemand anders noch brauchen kann.
 
Hallo zusammen !

Ich würde gerne diese neue Sorte Jolokia mit den 1 000 000 Scoville anpflanzen.
Für eine Samenspende oder auch Info wo ich den Samen bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

In dem Shop in Bad Dürkheim ( Chillifood ) gibts das Gewürz zwar demnächst, aber nur in Pulverform. Ich bevorzuge die Flakes. ( Das grob geschrotete )

Gruß Ritchie
 
Jolokiaflocken gibts bei Pepperking.com

http://www.pepper-king.com/shop/bih-jolokia-(bhut-jolokia)-flocken-100g.phtml
getrocknete ganze Schoten ebenfalls. Und bei pepperworld.com

http://www.pepperworldhotshop.de/bhut-jolokia-chilis-getrocknet.html
 
@ chiligriller

Die PN ist gesendet. DANKE :thumbsup:

@ Scharfer Alex

DANKE für die Links. :thumbsup:
Habe mir gleich mal 100gr Jolokiaflocken bestellt. Mal sehen wie scharf das Zeug ist. Bin ja echt mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Gruß Ritchie
 
@Ritchie
Das Startpaket ist gepackt und auf den Weg zu dir :whistling:
Nur lauter Warmduschersorten habe ich dir eingepackt. Jolokias, 7pod, und unbekannte Capsicum chinense Sorten :devilish::devilish:
 
@ chiligriller

DANKE !!!:thumbsup: DANKE !!!

Na da bin ich ja mal gespannt ob das mit dem Anbau bei mir klappt.
Werde weiter berichten.

Gruß an alle.
Ritchie
 
@ chiligriller

Hallo Paul!
DANKE!!! DANKE !!! DANKE !!!:clap::thumbsup:

Habe heute das Paket von dir bekommen. War SUPER begeistert. Alles schon eingepflanzt und auch beschriftet. Einfach GENIAL. :thumbsup:

Nur noch hinstellen und gießen. Die Erde war ein wenig im Paket verstreut. Wahrscheinlich von der Post nicht richtig transportiert. Aber durch die Befestigung mit den Pappstreifen haben die Pflanzen gehalten.

Geniale Idee. Vielen Dank und liebe Grüße.

.........Ritchie..............
 
Bitte bitte nichts zu danken.
Ich habe gerne eine Starthilfe gegeben.
Bei zwei weiß ich leider die Sorte nicht (unbekannt1+2) aber auf alle Fälle sind es Capsicum chinense.
Pflege sie und fahre eine reiche Ernte ein und lasse uns mit Bildern teilhaben.
 
@ chiligriller

Wie oft und wie viel gießst man denn? Nicht das mir wieder was eingeht.
Habe da Talent dazu. :D

Und soll ich auch mal nachdüngen? Scheint ja schon etwas Dünger drin zu sein.
Und das WICHTIGSTE. Wie lange dauert es bis eine Frucht kommt?

Juhuuuuuuu !!! Ich habe ein neues Hobby. :rolleyes:

Gruß Ritchie
 
Günstig ist, wenn du einmal richtig gießt und dann wieder etwas eintrocknen lässt. So stehen die Pflanzen nicht in ständig nasser Erde. Zu nass lockt auch meist "freundliche" Insekten, wie Trauermücken an.

Ich mach`s immer so, dass ich einmal gieß, bis das Wasser unten rausgetropft kommt. Das rausgetropfte Wasser aus dem Untersetzer schütt ich dann ab. Dann warten bis die Erde leicht angetrocknet ist und wieder so gießen.
Ich komm immer ganz gut damit klar die Töpfe anzuheben und nach dem Gewicht zu gießen. Wenn du sie grad gegossen hast, einfach mal anheben. Und dann merkst du wie sie jeden Tag leichter werden.

Du meinst bis die Frucht entsteht oder bis sie reif ist?
 
Einmal am Tag (ich mache es Morgens) und nicht zu viel (nicht ertränken) denn sie mögen keine Staunässe.
Düngen brauchst du eine ganze Zeit noch nicht (hab ich schon gemacht).
Wenn ihnen die Kraft ausgeht, sieht man das. Einfach beobachten.
Mit der Ernte mußt du dich schon ein wenig gedulden. Vor dem Herbst wird das nichts, denn die Jolokia ist eine Pflanze die am längsten zur Fruchtreife braucht.:D
 
Zurück
Oben Unten