Tabasco blüht aber keine Früchte

Orange Lantern schrieb:
Sind die Farben auf dem Foto so wie in natura? Die sieht nämlich sehr, sehr gelblich aus! Ich musste da sofort an Nährstoffmangel denken.

Das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Oder hälst Du sie ev. zu nass ?

Das sind noch die alten Blätter. Irgendwie werden die nicht mehr. Nährstoffe hat sie schon bekommen. In der Mitte der Pflanze wo sie jetzt ganz dicht gewachsen ist, ist sie dunkelgrün.

Meine Tabsco letztes Jahr war die letzte Pflanze, die aus Blüten Früchte machte.
Aber als sie dann einmal anfing, dann richtig....:D

Edit:
Habe gerade mal nachgesehen, also meine Pflanze hatte um diese Jahreszeit auch noch keine Beeren, erst in zwei Tagen. :laugh:

Edit 2:
Kannst du nochmal viele Detailfotos machen, auch von den Blüten?
Wenn ich in ein paar Tagen aber daruf nicht geantwortet habe, dann schreib mir bitte eine Erinnerungs-PN. (Bin ab Di eine Woche weg)
Irgendwie kommt mir der Wuchs und auch die Blätter komisch vor. :huh:

Ich mache mal Bilder, kein Problem.
Ich habe der Pflanze auch nochmals zusätzlichen Dünger gegeben. Ich habe das Problem aber nur bei der Tabasco (gelbe Blätter).
Von der Fruchtform muss es eine Tabasco sein. Foto folgt.
Das ist jetzt aber schon meine zweite Tabasco Pflanze und bei der ersten war es schon genauso. Evtl. ein Fluch? :)
Ich mache morgen mal Detailbilder von allen Pflanzenteilen. Viel Spaß im Urlaub(?)!

Hier die Bilder. Die Pflanze hat ein schönes kräftiges Grün in der Mitte (neue Triebe), die alten Blätter aus letztem Jahr sind blass. Dies ist meine einzige Pflanze mit blassen/gelblichen blättern btw.

irgendwie scheint man die BIlder hier nicht zu sehen, aber einfach mal draufklicken, dann sieht man was... woran liegt das, btw?

Zurück
Oben Unten