Szechuan-Pfeffer

Ich warte noch. Eventuell habe ich nächstes Jahr Glück, ist dann glaube ich das dritte Jahr. Meiner steht nach wie vor im Blumenkasten mit wenig Substrat und auf dem Nordbalkon.
 
@k0rna Ok, verstehe. Ich habe ihm, als er noch im Topf war, öfter mal einen Schuss Hakaphos gegeben. Wäre evtl. auch ein Versuch wert. Da ist er super gewachsen. Früchte kamen dann auch erst dieses Jahr im Freiland.
 
Der kommt auch mit Halbschatten klar. Ein großer Topf und genug Wasser und Dünger sollte es aber schon sein wenn man was ernten will.
 
@k0rna Ok, verstehe. Ich habe ihm, als er noch im Topf war, öfter mal einen Schuss Hakaphos gegeben. Wäre evtl. auch ein Versuch wert. Da ist er super gewachsen. Früchte kamen dann auch erst dieses Jahr im Freiland.
Hakaphos kriegt er von mir auch. Wie alt ist deiner? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.
 
20231006_212626.jpg


20231006_212655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
20231008_102023.jpg

Meine bescheidene Ernte dieses Jahr. Die Pflanze ist aktuell im 3ten Jahr.
Leider haben die heftigen Sommerstürme hier im der Gegend ca. 30-40% der Ernte von den Ästen gerissen. Vielleicht kann ich nächsten Frühling im Garten unter meinem Balkon frische Sämlinge finden :)
 
Zurück
Oben Unten