Sweet Palermo 😍

Puhh 5 Monate schon alt.
DafĂŒr fĂ€rben die ersten jetzt endlich um :)
Wird auch Zeit.

Eine vierte Pflanze steht noch außerhalb vom Bild.

Bin gespannt auf Ernte und Geschmack!
 

AnhÀnge

  • IMG_8516.jpeg
    IMG_8516.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8517.jpeg
    IMG_8517.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8518.jpeg
    IMG_8518.jpeg
    159 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8519.jpeg
    IMG_8519.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Herjee, fast wÀren mir zwei Pflanzen heute vertrocknet.
Haben sich aber zum GlĂŒck erholt.
Manche haben auch leider nur so kleine FrĂŒchte und nicht so schön lange Palermoförmige :(
Viele bekommen durch die plötzliche Hitze jetzt auch wieder Sonnenbrand - ganz toll.

In ein paar Tagen kann ich die ersten ernten. Die große ist mittlerweile schon vollstĂ€ndig hellrot. Bin froh wenn irgendwas ansatzweise schmeckt.
 

AnhÀnge

  • IMG_8809.jpeg
    IMG_8809.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_9105.jpeg
    IMG_9105.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 65
Pflanze 1+2 sieht nach Palermo aus:
IMG_9267.jpegIMG_9268.jpeg
2,3,4,5 leider nicht. :/
IMG_9269.jpegIMG_9270.jpegIMG_9271.jpegIMG_9272.jpeg
Hatte die Samen aus zwei verschiedenen Paprikachargen.
Vielleicht hatten sie sich beim Hersteller schon verkreuzt?
Mal gucken wie sie schmecken.
 
So unterschiedlich sehen die doch gar nicht aus? Oder meinst Du die GrĂ¶ĂŸe der FrĂŒchte?

Mal gucken wie sie schmecken.
Wenn sie schmecken ist mir der Name sowas von wurscht. Vielleicht schmecken sie ja noch besser als die Palermo... O.K., ziemlich unwahrscheinlich. Aber falls doch werde ich Dich um Saatgut anbetteln. :D

Gruß, pica
 
Naja die sind teils nur halb so groß und eher dick.
Diese Delle/Eindrehung oben fehlt auch.

Hatte gestern ne gekaufte Discounter Palermo (nicht sweet palermo, nur palermo) und die war auch wirklich nicht sweet.
 
hatte mir letztes jahr sweet palermo rot aus dem supermarkt angebaut. 3 pflanzen normal und eine sah wie normale peperoni aus und richtig scharf.
darauf hin habe ich mir beim samenhĂ€ndler weiß nicht mehr welcher sweet palermo samen bestellt. auch da wieder das selbe. 3 pflanzen normal und 2 pflanzen hatten lange aber schmalere schoten die etwa schĂ€rfe 3 hatten. vermutlich ist die sorte noch nicht richtig stabil. bzw ist das eine hybridform von der immer wieder stecklinge geschnitten werden im kommerziellen anbau. anders kann ich es mir nicht erklĂ€ren. das ist aber nur bei der roten. braun, gelb und orange haben das nicht komischer weise
 
Diese eine Pflanze bekommt mehr Sonne und Gewitter ab.
Wirft sie die Paprika ab?
Sie ist auch eher gelblich statt grĂŒn.
Gleiche DĂŒngung und WĂ€sserung, etwas kleinerer Topf.
Jemand eine Idee?

Edit: Wohl vertrocknet. Zu wenig Erde und mit der Hitzewelle die letzten Tage :(
Die erste Frucht ist schon gefallen und oben am Ansatz verschimmelt.
 

AnhÀnge

  • IMG_9372.jpeg
    IMG_9372.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_9373.jpeg
    IMG_9373.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
3x abgeworfen und oben verschimmelt.
Die eine hat nach Normalopaprika geschmeckt, also nach nix. Waren ja auch alle noch nicht reif.

1x andere Pflanze, erste reife Paprika ĂŒberhaupt, aber Sonnenbrand. Hat ganz gut geschmeckt aber könnte noch sĂŒĂŸer sein.
 

AnhÀnge

  • IMG_9424.jpeg
    IMG_9424.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja. Waren aber Samen aus ner Palermo.
Deswegen bin ich ja gespannt wie die schmecken.
Vielleicht haben sie sich beim Hersteller verkreuzt.
 
Letzte Pflanze (Container) , die mit dem mit Abstand grĂ¶ĂŸtem Behang, beginnt nun auch die Reife... Scheint braun zu werden - ist aber definitiv Saatgut aus einer roten Beere. Könnt schlimmer sein đŸ„č 😇

20230829_193949.jpg
 
Habe mal eine meiner guten großen getestet, da sie jetzt auch schon Schadstellen bekommt.
Die waren jetzt wohl alle zu nass wÀhrend den Regentagen.
Sind aber schon wochenlang so orange.

TatsĂ€chlich schmeckte die richtig rote Stelle unten sehr sĂŒĂŸ, der Rest nach weniger.
Habe ein paar Samen gesichert, die waren nĂ€mlich noch nicht klein und schwarz und werde fĂŒr die anderen noch etwas abwarten, bis sie richtig dunkelrot werden.
 

AnhÀnge

  • IMG_9529.jpeg
    IMG_9529.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_9530.jpeg
    IMG_9530.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
ZurĂŒck
Oben Unten