Sweas 2023 – Balkonien und Gartentrubel

@Edi und @Donlongo ihr könnt ja mal im ersten Post schauen ob euch hier was zusagt, Überhang lässt sich ja auch künstlich erzeugen ;)
Alternativ bring ich euch eine PR-Pflanze mit und teste mal was von meinem älteren Saatgut noch so keimt? (Ps.: PR= Privates Roulette :D )
 
  • Love
Reaktionen: Edi
@Edi und @Donlongo ihr könnt ja mal im ersten Post schauen ob euch hier was zusagt, Überhang lässt sich ja auch künstlich erzeugen ;)
Alternativ bring ich euch eine PR-Pflanze mit und teste mal was von meinem älteren Saatgut noch so keimt? (Ps.: PR= Privates Roulette :D )
Alles gut liebe Lena, ich brauch wirklich nix.
Hab hier auch schon was dazu geschrieben:
Tauschtreffen bedeutet ja nicht, dass man im Gegenzug etwas möchte (zumindest war es in der Vergangenheit noch nie so) ;)
Es geht da ja eher darum, überschüssige Pflanzen an den Mann/die Frau zu bringen:D

Wenn Du willst, reserviere ich die Pflanze für Dich:thumbsup:

Sieht aktuell übrigens so aus:
Anhang anzeigen 303259
Ich bin froh, wenn meine überschüssigen Pflanzen in gute Hände kommen und nicht entsorgt werden müssen :thumbsup:
 
Alles gut liebe Lena, ich brauch wirklich nix.
Hab hier auch schon was dazu geschrieben:
sag doch gleich dass du nichts von mir haben willst 🤪
Aber hey das gute ist...mehr Platz für den restlichen Pflanzenkram!


Habe eben alle Chili und Paprika in die Keimbox gepackt, mehr passt auch tatsächlich nicht rein.
Bin mir nicht sicher ob das jetzt so intelligent war... allerings hab ich meinem Mann schon die entsprechenden Worte in den Mund legen können "Ja ob das Growzelt jetzt ne Woche früher oder später da steht ist dann auch egal" ....aber die Frage ist eher wo stellen wir das 2. Growzelt hin dass ich noch nicht gekauft hab? Vielleicht so ein 2m x 2m Zelt in der Geminschaftwaschküche? 😅

Fazit: Früher oder später wirds hier wieder eng zugehen...eigentlich kann ich ja froh sein, wenn meine kleinen nicht ganz so schnell wachsen wie bei manch anderem... Temperatur wird da sicherlich mit reinspielen, mega warm ists hier nämlich nicht. Ideal wäre wenn wir noch 2 Wochen ohne Zelt auskommen, schaue mer mal wie schnell und zahlreich die kleinen schlüpfen werden!
 
So, auch von mir hier noch alles Gute für deine Saison :) sieht ja schon gut aus und deine Liste liest sich auch gut! :happy:
 
fürchte das evtl. manches Saatgut doch evtl. zu alt ist? Wir werden sehen...
Wie alt ist es denn? Je nach Lagerung kann das echt lange gehen. Hatte letzte Saison mittelmäßig gelagertes Saatgut von so 2013/2014, von 20 sind 5 gekeimt und 2 dann tatsächlich schöne Pflanzen geworden! Einzelne hier hatten auch nach 10 Jahren noch was rausbekommen wenn ich mich richtig erinnere...
 
Wie alt ist es denn?
Offenbar so alt als ich das noch nicht nach Jahrgängen beschriftet habe 😅
Von manchen weiß ich es nimmer. Das meiste ist auch neu bis neuer. Und an manche kann ich mich nicht mehr erinnern wann/das ich die überhaupt angeschafft habe...
Heute schauen auch schon erste Keimspitzen raus bei so manchen, es ist sicherlich auch eine Frage der Geduld (meine große Stärke...nicht...)

von 20 sind 5 gekeimt und 2 dann tatsächlich schöne Pflanzen geworden!
Also 10 Jahre wird keines davon alt sein, aber man weiß halt auch nie wie lange das schon beim Händler rumgefahren ist. Und ich habe von keinem 20 Saatkorn... das wird wohl eher das Thema sein ;)
 
Danke. Scheint schon etwas geholfen zu haben, die ersten legen los (aber natürlich nicht die bei denen ich bedenken habe)....ich hoffe du hälst die Daumen so lange gedrückt bis es auch bei den Sorgenkindern geklappt hat :D
Bin mit Gelenkschmerzen in den Händen aufgewacht.....dachte die Kälte u.a. Wehwechen.
Da bin ich froh dass es das "Daumendrücken" war!👍🏼 hat uns beiden geholfen!

Bei mir läuft's ja auch schleppend (schlechteste Anzuchtphase seit Jahren).
Aber heute endlich 3 neue Schlüpfer 🌱
Cheiro Roxa, oTigerTajMahal und Violetta Paprika ❣️
Weiter so.....ich drücke also weiter, auch wenns weh tut - Geburtsschmerzen (auch für Sämlinge) sind positiv Schmerzen! 😂
 
es ist sicherlich auch eine Frage der Geduld (meine große Stärke...nicht...)
Hab ich doch auch schon gehört 🤔... heute morgen schon fünf Mal nachgeschaut... immer noch nichts! :nailbiting:
Wünsche Dir gutes Gelingen, erfreuliche Überraschungen und vor allem viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten