Suche: Samen von Bhut Jolokia

Bomb Voyage

Chiligrünschnabel
So langsam habe ich das Gefühl, mit meiner Bhut-Zucht wird's dieses Jahr nix mehr.
Die Samen habe ich von einem Händler aus der Bucht, Meinungen dazu habe ich hier im Forum bereits gelesen. :angry:

Also die Frage: Hat jemand von Euch noch ein paar Sämchen übrig?

Da ich ziemlich frisch bin in der Anzucht der Feuerbeeren, habe ich nicht viel zum Tauschen.
Würde also auch dafür bezahlen.

Oder etwas anderes abgeben. Habe ca. 40 Sorten Tomaten, alles echte Sorten, keine Hybrid. Und jede Menge anderes Gemüse, ebenfalls alles keine Hybriden.

Wenn sich jemand hier erbarmen würde, könnte ich den Frust bis nächstes Jahr vielleicht etwas besser verdauen. :blush:

Hi,

hast du die Möglichkeit die Pflanzen zu beleuchten? Falls nicht, würd ich davon abraten jetzt noch mit Chinensen anzufangen. Das macht keinen Sinn weil die Früchte (wenn sie überhaupt noch produziert werden) nicht mehr reifen werden. Dazu reicht die Sonne im Herbst nicht mehr aus.

Das nur so informativ. Samen der Bhut Jolokia hab ich leider keine. Wenn du Interesse hast, könnte ich dir ein paar Samen der Sibirischen Hauspaprika schicken. Die kannste jetzt noch pflanzen und da könnte auch ohne zusätzliche Beleuchtung noch ein bisschen Feuer rauskommen.

hast du die Möglichkeit die Pflanzen zu beleuchten?

Noch für dieses Jahr anziehen ist nicht geplant. Aber für Nächstes.
Meine Bhuts wachsen so extrem langsam, da werde ich wohl keine eigenen Samen mehr bekommen. Wie gesagt, die Samen waren von ebaeh, scheint wohl etwas zweifelhafte Ware gewesen zu sein. Alle anderen Chili-Sorten hier wachsen wie verrückt.

Daher mache ich mich schon mal jetzt auf die Suche nach gutem Saatgut.

Ja, ich könnte auch wieder im Netz bestellen, das ist klar. Will aber kein zweites Mal auf die Klappe fallen.

Da vertraue ich lieber auf die Mitglieder in Foren wie diesem hier. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem macht's so mehr Spass und irgendwie ehrt man die Pflänzchen dann viel mehr.

Habe ich schon erwähnt, das ich etwas gaga bin? :D

P.S. @ Knut:
Danke für Dein Angebot, aber mir geht es wirklich nur um die Bhut. Anderes scharfe Zeug habe ich Mengen. Da kann ich dann bald auch selbst mit Samen dienen, falls Bedarf besteht.

Bomb Voyage schrieb:
Ja, ich könnte auch wieder im Netz bestellen, das ist klar. Will aber kein zweites Mal auf die Klappe fallen.

Da vertraue ich lieber auf die Mitglieder in Foren wie diesem hier. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem macht's so mehr Spass und irgendwie ehrt man die Pflänzchen dann viel mehr.

Das musst du wissen. Zur Not findest du aber auch hier Empfehlungen für Saatgutversender die dir Top Samen liefern. Wenn du wirklich sortenreines Saatgut willst, ist das fast die bessere Lösung, weil nicht jeder hier so genau darauf achtet bzw. die Möglichkeiten hat.

Bomb Voyage schrieb:
Habe ich schon erwähnt, das ich etwas gaga bin? :D

Sind wir das nicht alle? :devil:

Knut schrieb:
Das musst du wissen. Zur Not findest du aber auch hier Empfehlungen für Saatgutversender die dir Top Samen liefern. Wenn du wirklich sortenreines Saatgut willst, ist das fast die bessere Lösung, weil nicht jeder hier so genau darauf achtet bzw. die Möglichkeiten hat.

Sind wir das nicht alle? :devil:

Zb Semillas wär ein heißer Tipp für Qualität ,da gib's auch kein Chiliroulette wie bei der Bucht !

woher kommst du denn???? habe 2 blühende buhts und auch reife früchte und saatgut bitte pn an mich

lg​

Der Tipp mit Semillas war nicht nett. :hammer:

Jetzt brauche ich nächstes Jahr wohl ein zweites Gewächshaus.

Danke dafür! :)

An das Aussergewöhnliche:
Auch Dir vielen Dank für Dein Angebot, aber ich bestelle jetzt sowieso diverse Sämchen bei dem oben genannten Schuppen, also werde ich zur nächsten Saison wohl genug haben.

Und zur Frage, wo ich herkomme - aus hessich Sibirien.
Da pfeift's genau so kalt wie bei Euch.

Zurück
Oben Unten