Suche Suche Samen Chiletepin

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
958
Hi hi...
Hat hier zufällig Sortenreine Samen vom Chiletepin..
Hatte zwar von nem Kollegen von Mexiko Früchte mitgebracht bekommen,
jedoch hat sich im Nachhinein rausgestellt dass er sie getrocknet dort gekauft hat.
Bisher ist keine gekeimt. Ich gehe davon aus dass sie industriell getrocknet wurden und die Samen somit unbrauchbar sind! :(
Als Gegenleistung einfach sagen was ihr wollt... Anderes Saatgut, kleine Pflänzchen...
 
Hi, habe Samen.

Zum einen die Original Beeren, sind aber aus 2015.
Eine Pflanze aus diesen Samen, wird seit 2018 bis dato überwintert und bringt jährlich genügend Ertrag.
Ein Steckling von ihr aus 2020 hat dieses Jahr auch wieder abgeliefert.

Das bedeutet die Gene sind bisher unverfälscht, eine Fremdbestäubung der Beeren an der Mutterpflanze und dem Steckling kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Die beiden machen jedes Jahr ausreichend sodass ich es nie drauf angelegt habe Pflanzen aus eigenem Saat zu ziehen.

Wenn du ein Versuch starten möchtest. Here we go.
 
Hi, habe Samen.

Zum einen die Original Beeren, sind aber aus 2015.
Eine Pflanze aus diesen Samen, wird seit 2018 bis dato überwintert und bringt jährlich genügend Ertrag.
Ein Steckling von ihr aus 2020 hat dieses Jahr auch wieder abgeliefert.

Das bedeutet die Gene sind bisher unverfälscht, eine Fremdbestäubung der Beeren an der Mutterpflanze und dem Steckling kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Die beiden machen jedes Jahr ausreichend sodass ich es nie drauf angelegt habe Pflanzen aus eigenem Saat zu ziehen.

Wenn du ein Versuch starten möchtest. Here we go.
Hast ne PN! :)
 
Habe noch Saatgut der Chiltepin Amarillo,von Semillas. ca Jahrgang 2019/20
Falls du interesse hast, bitte PN mit Adresse.
 
Zurück
Oben Unten