Suche Suche Murupi doce Samen

DerKresseBieger

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Moin Moin
ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst mal vorstellen:

Ich bin der Stefan, 46J., bin ländlich zwischen Bremen und Hamburg aufgewachsen, in Bremen dann Bio studiert und lebe nun seit bereist 16J in Stuttgart (krass, wie doch die Zeit vergeht!). Meine erste Chili war die Habanero Red Savina, die ich im Studium, ca. 2002, auf meiner Fensterbank ausgesäht und dann stehen hatte. Die hat viele Jahre indoor überlebt, 2010 hat sie dann die Hitze im Stuttgarter Kessel nicht verkraftet. Von der Pflanze habe ich bis heute noch ein paar getrocknete Chilis in meinem Archiv, nach 30J schau ich mal ob da noch was kommt :)

Zwischenzeitlich kamen viele weitere Sorten und gingen auch wieder. Jedes Jahr versuche ich ein paar neue Chilis. Leider haben wir nur einen kleinen Balkon, da müssen sich die Chilis mit Gurken, Tomaten, Melonen und vielen Kräutern den Platz teilen. D.h., jedes Jahr gehen nur 1-3 Pflanzen auf den Balkon. Und seit ein paar Jahren ist auch immer mindestens eine sehr milde Chili mit dabei, da meine Frau nur ganz geringe Schärfe verträgt (und meine kleine Tochter hat ihr Scoville Level auch noch nicht an Papas angepasst :) )

Für diese Saison wollte ich die Venezuelan Tiger, Murupi doce und Guajillo Chili aussähen. Guajillo konnte ich hier in Deutschland bestellen, Venezuelan Tiger ist gerade auf dem Weg und kommt hoffentlich bald aus Australien (nein, nicht aus dem Jungle Camp^^) . Murupi doce scheint es allerdings nirgends mehr zu geben.

Daher meine Hoffnung, dass vielleicht jemand hier aus dem Forum noche in paar Samen von der Murupi doce übrig hat?

Für Porto, etc käme ich natürlich gerne auf, ich würde auch tauschen, habe aber leider so gut wie nichts sortenreines, aktuell auch (noch) keine Bestandsübersicht und viele Samen sind auch älter (teilweise halt 10-20J). Bestandsübersicht, habe ich mir jetzt aber fets vorgenommen, wird bald umgesetzt.

Kann hier jemand helfen?

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben Unten