Suche Chili pflanzen oder auch samen

Desolate85

Chiligrünschnabel
Guten Abend.

Leider bin ich dieses Jahr zu spät dran vllt hatt jemand im plz Gebiet 37xxx Pflanzen zum Verkauf? Versand wäre aber auch okay :)

Suche aber auch samen :)

Guten Abend @Desolate85 ,
Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier unter unzähligen Chiliverrückten.
Hier ksnn Dir sicherlich geholfen werden

Aber vielleicht verrätst du uns immer neugierigen Foris erst einmal Alles zu Dir und deinem Anbau?
Wuerde sicherlich Viele hier in hot-pain brennend interessieren.

Für Pflanzen zum Abholen wohne ich viel zu weit entfernt von Dir. Und für einen Versand sind Pflanzen um diese Zeit bereits viel zu groß..

Huhu Ich bin ganz frisch hier :)

Bin M 40 Jahre jung aus Niedersachsen :)
Chilis baue ich erst seid letztes Jahr an aber habe dieses Jahr leider zu spät gemerkt das die Saison schon längst gestartet hatt 🙈

Anbauen tue ich in einen zuchtzelt und draußen in großen Töpfen ( allerdings erst nach Eisheiligen )

Habe selber noch nicht so viele Sorten probiert aber bin ganz Neugierig :)

Für meine Frau und Kids baue ich sonst nich Tomaten / Gurken / Paprika an :)

Schade. Vielleicht habt Ihr ja einen anderen Gartenmarkt mit vernünftigen Preisen. Bei Bauhaus gibt es auch einige Pflanzen, aber die kosten eher doppelt so viel wie bei Dehner. Rewe hat angeblich auch manchmal günstige Chilis.
Dann vielleicht mal die Städte in der Umgebung online nach "Pflanzenmarkt", "Gartenverein" oder "Tauschbörse" abklappern. Im Frühjahr gibt es immer wieder städtische oder private Veranstaltungen, die leicht zu verpassen sind. Bei Kleinanzeigen hast Du vermutlich schon geschaut. :)
Ansonsten bestellen Viele bei Pflanzen Jäger, Chilihaus oder Pepperworld. Da ist die Auswahl natürlich größer.

Hallo,

Obi hat Tomaten für einen Euro, Harzfeuer kaufe ich dort gerne. Die haben auch billige Paprika und Peperoni.

Gruß
Peter

Ich denke dass um diese Jahreszeit das Versenden von Pflanzen einen Versender aufgrund deren bereits erreichter Groesse durchaus vor Probleme stellen könnte.

Versand ist außerdem ein sehr großer Aufwand. Die Leute hier wollen natürlich, dass die Pflanzen sicher ankommen und entsprechend viel Mühe geben sie sich beim Verpackungen basteln.
Da erkennst Du schnell, warum das nur im äußersten Notfall oder als Gefälligkeit unter Freunden gemacht wird. Halbe Stunde für's Verpacken, hohe Portokosten, Paket zur Post bringen - wer zu viele Pflanzen hat, versucht die lieber an Selbstabholer loszuwerden.

Deshalb würde ich jetzt einfach mal ein paar Läden besuchen. Sorten wie Jalapeno, Habanero oder Cayenne kriegst Du in den meisten Garten- und Baumärkten zu ganz vernünftigen Preisen.

Ja kann ich alles verstehen aber versuchen ubd fragen kann man ja mal :)

Bei uns gibt's leider nur ein obi und da war ich schon :)

Zurück
Oben Unten