Sortenbestimm-Tool

drecksflo

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Hallo!
Gerade habe ich die Sortenbeschreibungen durchblättert und ich bin begeister! Da geben sich manche richtig viel Mühe!
Immerwieder treten ja, auch bei mir, Fragen auf, wenn es um die Bestimmung einer Sorte geht. Ist es daher möglich, die Sortenbeschreibungen nicht als neues Thema, sondern in einer Maske einzutragen, welche definierte Felder hat (Name, Größe, Wuchs, Frucht, Blüten, Merkmale, usw...). Diese Maske generiert dann den das neue Thema und legt die Infos gleich in einer Datenbank ab.
Wenn nun jemand nicht weiß, welche Sorte er vor sich ha, kann er widerum in einer Suchmaske alle Mermake seiner Pflanze eintragen und sich dann die Treffer von der Datenbank ausspucken lassen. Ich bin leider kein Informatiker oder Web-Designer, deshalb reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus, aber gibt es vielleicht jemanden, der versteht was ich meine und bereit wäre, sowas umzusetzten?? Besteht überhaupt Interesse an so einer Funktion??

Grüße und ein schönes Wochenende,

Flo
 
Du meinst sicher sowas wie das hier: http://thechileman.org/search.php

Ich hatte da schon mal geschaut, wie ich das am besten machen könnte. Für die Webseite hatte ich kein passendes Modul gefunden, was ich nutzen könnte. Deshalb habe ich mich dann dafür entschieden die Sorten übersichtlich in einer Tabelle aufzulisten.

Ein Plugin für das Forum ist mir nicht bekannt.
Da was zu basteln würde wirklich sehr umfangreich werden. :shy:
Da müssen wir wohl mit der normalen Suchfunktion auskommen.
 
Ich find es klasse wie es auf der Webseite von Hot Pain ist, da ich viele Sorten nicht kenne, find ich es klasse wenn ich die Sortenvorgabe habe :) und mich darüber informieren kann
 
Schlecht wäre das schon nicht, wenn man nach bestimmten Merkmalen suchen könnte.
Aber deswegen die Seite nun komplett umzubauen, würde mir wirklich zu viel Arbeit machen.