Sortenbeschreibungen doppelt/dreifach

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Mir ist eben aufgefallen das es mittlerweile 3x die Apache gibt, 2x die Gorria

Ich finde es ja toll wen hier so viel wie möglich eine Sortenbeschreibung machen, aber reicht es nicht von jeder Sorte eine zu haben und wen es noch was zu ergänzen gibt dies einfach in dem entsprechenden Thread anzufügen? Warum mach ich mir dann die Arbeit und trage mich in eine Liste ein welche Sorten ich übernehme?

Sorry Der_Tobi aber ich sehe jetzt keinen Grund noch zusätzlich eine Beschreibung einer Version 1 und Version 2 zu erstellen, somal sich in den Texten ja nicht viel unterscheidet.
Es geht hier ja um die Grundarten der Sortenbeschreibungen in diesem Sortenthread und nicht darum wo die Sorte verkauft wurde und welche version das dann sein sollte. Sonst haben wir später mal 7 Apache Beschreibungen :undecided:
 
Ein Thread reicht da jeweils aus, da hast schon recht. Es ist ja immer die gleiche Sorte.
Ich füge die Threads zusammen. Diese kann man dann bearbeiten und erweitern.

Mir ist eben aufgefallen das es mittlerweile 3x die Apache gibt, 2x die Gorria

Die Gorria finde ich aber nicht doppelt?
 
Dave schrieb:
Ein Thread reicht da jeweils aus, da hast schon recht. Es ist ja immer die gleiche Sorte.
das mit version 1 und 2 muss ich auf meine kappe nehmen :whistling::whistling:
aber geht klar, wird in zukunft vermieden. :)
 
vasco schrieb:
das mit version 1 und 2 muss ich auf meine kappe nehmen :whistling::whistling:
aber geht klar, wird in zukunft vermieden. :)

Macht doch nix. :rolleyes:

Ich hab die Sorten auch erst als eigene Sorten gesehen, gerade durch die unterschiedliche Bezeichnung. Sehr verwirrend. :confused:
 
Habanero Orange ist auch doppelt. Meint Fazer eventuell die Baskenland/Espelette mit der Gorria?
 
Entschuldigung wenn ich das Thema wieder ausgrabe, ich kann grade gar keinen "Sortenbeschreibungen 2012"-Thread finden. Gibt es keinen oder finde ich ihn nur nicht?

Ich würde mich nämlich gerne freiwillig dafür melden die Fish Pepper zu beschreiben. Möchte aber sicher gehen, dass das nicht auch schon 3 andere vorhaben.

Grüße!
 
Es gibt keine "Wer-macht-welche-Sorte-Liste" mehr. Du kannst einfach eine Sortenbeschreibung erstellen (bitte vorher prüfen, dass die Sorte wirklich noch nicht existiert). Kurze Info per PN an mich wenn Du fertig bist, dass das Thema geschlossen werden kann. Das wars. ;)

Wer bestehende Sortenbeschreibungen ergänzen will kann das in den Diskussionsthreads zur Sorte tun (wird dann zur Beschreibung verschubsert).

Siehe auch hier

... und danke, dass Du die Fish Pepper beschreiben willst. :)
 
Zurück
Oben Unten