Sinnhaftigkeit vom Anbau von XXX Hot Chilis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
das problem ist halt ein vergleich, damit das praktikabel in den köpfen bleibt.
früher hieß 10 von 10 halt: mehr geht nicht. insofern müsste man pures, kristallines capsaicin mit - soweit ich weiß - 16 kommanochwas millionen scoville als endpunkt setzen, um eine adäquate vergleichsmöglichkeit zu haben. da kommt aber schon das nächste problem, denn es gibt ja unterschiedliche formen des capsaicins.

Sinnhaftigkeit vom Anbau von Nahrungsmitteln: Essen ;)

Warum die ganz scharfen? Weil ich es sehr scharf sehr gerne mag :)

Wie ich sie esse? Am liebsten gehackt und ins Essen gemischt

Jeder wie er mag :)

Ich esse Chilis am liebsten roh, ein nacken Steak mit frisch geschnittenen Chilis drauf ist genau mein Ding :happy:

Aber eine anständige Menge, und da fallen super hot raus :wtf:

Wenn noch Interesse an verarbeiteten Chilis besteht, kann ich Dir Fatalii-Salz und Fataliibasco anbieten
Ist soeben angekommen, freue mich riesig und wird. Am Wochenende gleich probiert:
20180511_105157.jpg

Ganz vielen Dank @Klappspaten ..

Wäre super, wenn du zu dem Salz was schreiben könntest, bezüglich Geschmack/Geruch und alles was dir noch so dazu einfällt, sobald du es getestet hast

Anfänger beim Essen, und Anfänger beim Anbau ist ja nicht das gleiche. Ich ziehe seit 15 Jahren oder so Chilis. Kann aber keine Habis essen, geschweige denn Superhots.

Von der reinen Anbauschwierigkeit her fand ich Bhut Jolokia (im Auftrag) dagegen sehr einfach.

Ich bin viel mehr gespannt, ob Fatalii Deinen Geschmack trifft.
Dieses Aroma polarisiert, die einen lieben es, die anderen hassen es.

So, ein erster Zwischenbericht. Ja, Fatalii ist schon anders. Ich kann es schlecht beschreiben aber ich habe auch einfach viel zu wenig Verkostungserfahrung. Da ich aber von Wein und Whisky komme und auch dort gerne mal neues und auch extravagantes trinke, Ist die Fatalii schon cool.

Die Freestyle gab es heute zu einem halben Grill Hähnchen ... Top! Und das Salz heute Abend auf mien allfreitagliches Mettbrötchen... Perfekt! Die beiden werden nicht alt werden. Am Fataliibasco habe ich mal gerochen und den Finger abgelenkt ... Junge hat die Bums... Aber der Geruch ist echt sinnesberaubend! Mal schauen wie ich die am Wochenende noch mal richtig in Szene bringen kann.

Und noch mal ganz vielen Dank an dich @Klappspaten!

Aber Gerne doch!
Freut mich, dass es Dir Zusagt.

Mal schauen wie ich die am Wochenende noch mal richtig in Szene bringen kann.
Empfehlung meinerseits: Königsberger Klopse, Süß-saure Eier oder Linsen mit ein- zwei Tropfen auf dem Teller "Garnieren". Da passt die Säure und das Aroma kommt richtig zur Geltung.
Ansonsten kann sie fast überall dort ran, was etwas schärfe "verträgt". Man muss halt nur aufpassen, dass das Aroma der Fatalii zum Essen passt.

Zuletzt bearbeitet:
Die schärfste die ich habe ist ne jamaican hot chocolate. Bin mal gespannt, das Aroma von der Habanero will ich auch nicht mehr missen.
Eine wird wahrscheinlich reichen um hier und da ner Soße oder nem Pulver etwas Pep zu verleihen^^

konntest Du mit der Sauce schon was anfangen?
Aber sowas von.. Regelmäßig zum Grillen im Einsatz. Tröpfchen Weise, ist super lecker. Und deine Freestyle Sauce ist gerade gestern und heute zu Rippchen vernascht worden. Das Fatalii-Salz kommt regelmäßig auf die Radieschen.
Echt alles top! Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben Unten