Sinnhaftigkeit vom Anbau von XXX Hot Chilis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Wie klein ist deine Kleine denn? Ab ca. 3Jahren verstehen Kinder Verbote eigentlich recht gut und können die durchgängig umsetzen.
Ich gehe davon aus, dass du dann sicherlich auch eine Pflanze zum Naschen für Sie hast (Snackpaprika oder ähnliches). Die würde ich dann positiv kennzeichnen (Schleife in ihrer Lieblingsfarbe, ein laminiertes Foto von ihr dranbinden, von ihr bemalter Topf, etc.) An der darf sie sich dann bedienen und die gehört nur ihr alleine.

Ich habe eine Ecke für meine angeheirateten Neffen, wo die sich bedienen dürfen wie sie möchten.
Klappt super und gab bisher keinen Schärfeunfall.

Wir haben 2 Balkone. Auf dem einen stehen Papas Chilis. Da darf er mit gießen, aber auch als er noch 2 war ist unser Sohn nicht auf die Idee gekommen die zu probieren.

Auf dem zweiten Balkon stehen SEINE Paprika, Snackpaprika und Cocktailtomaten, die er sich gewünscht hat.

Hoffe auch mal dass das bei uns weiterhin so gut funktioniert.

Meine Kleine ist jetzt 2 1/2. Ich denke auch, daß sie das mit dem "Papas Chilis" und "Meine Chilis" versteht. Ich habe es auch so aufgeteilt, daß die milden alle im Hochbeet sind. Die dafür sie dann auch Naschen. Zusammen mit der mexikanischen Minigurke.

Das mit der Kennzeichnung finde ich eine total süße Idee und werde ich so umsetzen.

Die Geister, die ich rief ...

Jetzt habe ich hier doch tatsächlich eine Diskussion begonnen, die mich in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt und vor allem neugierig gemacht hat.
Und damit beginnt mein Problem ... ich habe zwar 24 Sorten in dieser Saison um vieles zu probieren, aber nicht eine einzige Superhot! :banghead:
Nicht das ich sie vor dieser Diskussion hier überhaupt gewollt hätte ... aber jetzt!

Daher mal meine bescheidene Frage: Hier irgend jemand von Euch allen Kleinstmengen von gängigen Superhots bzw. verarbeiteten Superhots über und könnte mir Pröbchen per Post zukommen lassen? Natürlich komme ich für Versand, Aufwandsentschädigung und Schmerzensgeld für die Entbehrung aus!!!

Kann mich auch gerne zum Ende der Saison in Naturalien revanchieren ... ;)

Bei Willigkeit gern melden, hier oder als PN!

was sagt ihr als Anfänger dazu? Was motiviert euch z.B. eine Carolina Reaper anzubauen?
Wenn der gestörte WG Kollege eines Tages am Zimmer klopft und dir mit ner Packung Carolina Reaper Seeds vor der Nase wedelt, hast du keine Wahl :laugh:
Aber ich bin froh, dass ich noch ein paar Lemon Drop gezogen habe, sonst wäre die Saison am Ende tatsächlich etwas nutzlos.. :whistling:

LG von einem blutigen Anfänger :thumbsup:

Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, frische gibt's erst ab ca. August/September je nachdem wies Wetter mitspielt. Ein wenig Pulver diverser Superhots und Bhut-Reaper Paste wäre noch im Angebot. Bei letzterer müsste ich erst mal ein passendes Gefäß organisieren, ein ganzes Glas wäre zum probieren zu viel des Guten. Wobei ich dir wirklich erstmal empfehlen würde frische Früchte zu probieren.

Die Geister, die ich rief ...

Jetzt habe ich hier doch tatsächlich eine Diskussion begonnen, die mich in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt und vor allem neugierig gemacht hat.
Und damit beginnt mein Problem ... ich habe zwar 24 Sorten in dieser Saison um vieles zu probieren, aber nicht eine einzige Superhot! :banghead:
Nicht das ich sie vor dieser Diskussion hier überhaupt gewollt hätte ... aber jetzt!

Daher mal meine bescheidene Frage: Hier irgend jemand von Euch allen Kleinstmengen von gängigen Superhots bzw. verarbeiteten Superhots über und könnte mir Pröbchen per Post zukommen lassen? Natürlich komme ich für Versand, Aufwandsentschädigung und Schmerzensgeld für die Entbehrung aus!!!

Kann mich auch gerne zum Ende der Saison in Naturalien revanchieren ... ;)

Bei Willigkeit gern melden, hier oder als PN!

Also die Peachgum Tiger, is extrem scharf!Wen du die probiert hast bin ich gespannt was du sagst ;)Klar im Vergleich zur Reaper wird die Peachgum sicher mild sein:D.

Meine Meinung zum Hauptthema Sinnhaftigkeit...Also viele Superhots sind so frisch für mich nichts, bis auf Ausnahmen ..Die man den schon mal auf eine Pizza oder käsebrot ballert:happy:
Alles andere um es genießen zu können wird als Pulver oder Pulver Mischungen verarbeitet bei mir.

Total nett mit den Pflanzen, allerdings habe ich wie bereits gesagt 24 Sorten / Pflanzen in dieser Saison und weiß leider auch nicht mehr wohin damit.
Mir ging es ja eher darum mal etwas zu verkosten. Aber wie gesagt, wenn das beim Tausch Treffen möglich ist, dann werde ich das mal im Auge behalten.

Ich habe noch Menge reaper Pulver hier. Der " Tabasco " den ich angesetzt habe braucht noch was.

Also die Kinder die zu Besuch sind , sind im alter von 4-8 . Probieren oder einfach rein beissen würden sie nicht , weil sie sehen wie ich aussehe wenn ich das mache. Mit Handschuhen sind sie sogar beim Giessen und ernten dabei. Das grössere Problem ist eher das sie nicht so genau hin schauen wo sie hin treten und auch das " nur gucken " manchmal recht rabiat von statten geht.

Und deshalb wird das Gewächshaus auch abgeschlossen. Denn es fliegt auch schon einmal ein Fussball vor die Scheiben. Und fals der mal zwischen die Wannen gerät, werden die Pflanzen da drinn schnell mal unbeabsichtigt zu " mit Spielern "

Zurück
Oben Unten