Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hab gestern meiner Frau (anlassbezogen) einen Blumenstrauß geholt. Und dann stand da an der Kasse tatsächlich der 10er Talisker im Regal. Also Männers: holt euren Frauen Blumen! Das lohnt sich 🥃
20250510_165518.jpg

IMG20250515224913.jpg

Bin gespannt, ob die wirklich scharf sind...

Edit: Nunja, ein Hauch von Schärfe. Otto Normalverbraucher würde das wohl als scharf empfinden...
Geschmacklich nicht schlecht; schmeckt immerhin nicht synthetisch, aber scharf ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
@lord-of-fire
Zur Frage 1:
Zufällig bei Amazon gefunden da der Handel ZUM EINEN für qualitativ hochwertiges Olivenöl inzwischen Wahnsinnspreise nimmt. Und ZUM ANDEREN zu "vernünftigen" Preisen in seinen Angeboten nur mindere Qualitäten bietet.

Zur Frage 2:
Bei Amazon gibt es dieses Olivenöl nur in dieser Plasteflasche.
In Boechkanistern gibt es dort meist griechisches Olivenöl. Welches ich aber generell nicht kaufe da deren Olivensorten oft ein grasig schmeckendes Oel ergeben.

Daß die Preise exorbitant gestiegen sind, ist mir bewußt. Deswegen bin ich ja umso mehr bereit, für echte Qualität zu zahlen statt für billigst zusammengemischtes Altöl. Aber ich bin ausdrücklich kein Fan von Öl in Plastikbehältern, da das Öl immer Stoffe aus dem Plastik löst, die man nicht im Öl haben möchte.

Wenn ich eins wüßte, müßte ich hier nicht so blöd fragen.

Ich hatte mal eine Quelle für zypriotisches, das ich über einen damaligen Geschäftspartner beziehen konnte und das in 5l Blechkanistern kam. Aber seit ich nicht mehr selbständig bin und der zwischenzeitlich auch nicht mehr, geht da leider auch nix mehr.

Zurück
Oben Unten