Eigentlich wollte ich ja einen Dörrautomaten (wegen der vielen Äpfel aus dem Garten, so kommen Bekannte gegen die Schwemme an, Apfelchips sind hier beliebter als Kompott) . So einen mehrlagigen, ggf. Rommelsbacher. Aber dann sagte der Verkäufer, nimm doch einen Airfryer, der auch dörren kann. Und dann war ich überfordert

und hab das auf Wiedervorlage gesetzt. Sagte ich, dass die Stellplätze in der Küche begrenzt sind? Wenn mir jemand da gute Tipps geben kann, gerne.
Habe gerade mal geschaut, was ein Airfryer ist - damit ich hier hinterherkomme, was ihr so schreibt...

Und jetzt weiß ich es also. Da Thorsten ja auch wieder sein Loblied auf die Heißluftfriteuse

angestimmt hat, wars ja eh fast klar.
Na dann sag ich also auch mal was dazu, ja? Also ich habe getrennte Geräte. Und bin mit Beiden sehr, sehr zufrieden. Es ist aber, wie Du schon sagst
@Nerissa ein PlatzThema. Aber da habe ich meine Prioritäten, da ich Haushalts- und Verarbeitungsgeräte so sehr liebe, verzichte ich lieber auf Anderes im Leben und im Wohnbereich, um Platz dafür zu schaffen.
Zum Einen habe ich das Dörrgerät von Sedona - dieses Modell hier:
Dörrgerät Sedona Classic. Das Dörren geht sehr schnell, Temperatur und Stunden kann eingestellt werden, zwei Kammern oben und unten oder nur eine davon kann bedient werden, leiser Nachtbetrieb ist machbar - tolles Gerät, was bei mir keine Wünsche offen läßt. Sehr zu empfehlen.
Und heißluftfrituesenmäßig habe ich einen großen Ofen - gleiches Prinzip wie Thorsten seiner, aber größerer Garraum.
Hendi Heißluftofen H90. Den finde ich auch so toll, klare prinzipielle Empfehlung auch. Dennoch würde ich ihn Dir aber nicht empfehlen, weil er wirklich Platz braucht. Mein Herd ist kaputt gegangen und ich habe mich für Neukauf Herdplatte und Ofen getrennt voneinander entschieden (der Alte steht weiterhin eingebaut und kaputt in der Küche herum - naja doof irgendwie...

- aber man gewöhnt sich an Alles

).
Nun habe ich mal geschaut - da gibt es Geräte im Netz - Airfryer und HLF zusammen. Sind nicht nur klein, also platzsparend, sondern auch echt günstig in der Anschaffung. Sowas meintest Du wohl bei dem, was Dir vorschwebt? Das sieht mir Alles ganz interessant aus, gerade, wenn man Platz sparen will... Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst... Laß mal hören, ja?
Viele GabiGrüße.