Sehr frühe Blüten?

Die Früchte der Jalapeno werden schon recht groß und schwer. Bei meiner Jalapeno hatte ich letztes Jahr schon nach wenigen Wochen mehrere Blüten bestäubt. Ich hatte dann eine etwas mehr als 10cm große Pflanze, die wochenlang nicht mehr gewachsen ist und 4 Früchte dran hängen hatte. Die Jalapeno ist heute noch im Alter von 7 Monaten immer noch die kleinste Pflanze aus 2012.

Hm, OK. Das ist ja nicht so prickelnd.
Ein bisschen Zeit habe ich noch und kann ich mich erstmal an den Blüten erfreuen. Abknipsen geht dann ja immer noch.

Ggfs. mach ich auch einen Vergleichstest. Habe zwei etwa gleich große Jalas, da könnte ich bei einer alle 7 Erstblüten abknipsen und bei der anderen bleiben sie dran. Ist zwar bei nur zwei Testobjekten nicht sonderlich aussagekräftig, aber besser als nix. Außerdem macht rumprobieren Spaß. :cool:

Also ich glaube die SHP nicht zu beschneiden war die richtige Entscheidung. Ich zähle jetzt ca. 50 Knospen, 6 Blüten und bis jetzt kein Ende in Sicht. Gewachsen ist sie auch noch ein paar cm.
dsc0122dx.jpg
[/URL][/img]
Das Bestäuben mit dem Zahnstocher scheint auch gut zu funktionieren. die erste Frucht.
dsc0127v.jpg
[/URL][/img]
Also ich sehe, zumindest bei dieser Sorte, keine Notwendigkeit die ersten Knospen zu entfernen. Bei großfruchtigen Sorten mag das Sinn machen.

Mag auch Blüten an meiner SHP haben :(

Sieht aber echt nach einem tollen Busch aus :)

Wie groß ist der Pott ?

Zurück
Oben Unten