schwarze flecken und blattabfall

beauti

Chiligrünschnabel
hey ihr,

neues problem...

die blätter fallen ab :crying: hauptsächlich die kleineren und mittleren

hier der ganz schlimme fall

und hier mal ein blatt das abgefallen ist...

was könnte die ursache sein?

Ich würde sagen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Die schwarzen Verfärbungen auf den Blättern sind normal. Das kommt durch die Sonne. Manche Pflanzen haben das, andere nicht. So ähnlich wie bei uns Menschen die Pigmente.

Hast denn in letzter Zeit was geändert vor dem Blattausfall?

wenn man die zuviel gießt oder feucht hält, dann kann es auch sein das sie abfallen, hatte ich auch mal

Tschili schrieb:
wenn man die zuviel gießt oder feucht hält, dann kann es auch sein das sie abfallen, hatte ich auch mal

ich hab sie jetzt draußen stehen... und wenns halt regnet werden sie auch nass ;) also muss ich zusehen das ich sie trockner halte ...

*hoff das es besser wird*

Naja, wenn du sie draussen hast, können sie auch mal nass werden. Die trockenen ja durch die Luft auch schneller wieder aus, wie in nem Zimmer.

Hast sie denn vorher häufig gegossen? Oder waren sie sehr feucht beim umtopfen?

purzelchen schrieb:
Naja, wenn du sie draussen hast, können sie auch mal nass werden. Die trockenen ja durch die Luft auch schneller wieder aus, wie in nem Zimmer.

Hast sie denn vorher häufig gegossen? Oder waren sie sehr feucht beim umtopfen?

naja mittig waren sie feucht aber nich nass...

ich hab etz nur noch stengl :( grad mal eine sieht halbwegs "gut" aus

*heul*

Klingt ja nicht toll. Hast beim umtopfen mal die Wurzeln angeschaut, wie die ausgesehen haben?

HI,

ich habe bei den Cabai Chili Tree genau das gleiche Problem. Habe zwei davon vor kurzem umgetopft. Eine hat nun alle Blätter verloren.

...grml....

Dabei hatt ich sie extra früher angezogen, damit ich eine schnelle und gut Ernte einfahre.

Was könnte das sein? Gedüngt habe ich die auch schon. Die Düngergaben waren aber minimal. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Tiere waren auch nicht zu finden.

"HELP"

HI,

@Carina: Wie sehen Deine Pflanzen jetzt aus?

Bei meinen Pflanzen bin ich mir nun doch fast sicher, dass es ein Tropfen zuviel Gründünger war.

Leider werde ich wohl einiges an Pflanzen verlieren. :-(

Das schlimmste ist, dass es alle Auberginen und fast alle Paprikas getroffen hat.

Das ist extrem ärgerlich. SHT....

Hm, ist echt schwierig. Hatte das ja auch schon mal ähnlich. Aber erst am Ende der Saison und da vermute ich fast, dass das mit der Düngung zu tun hatte. Ist auch schon lang her.

Vielleicht könntest ja nochmal Bilder einstellen, auch von den Paprikas!?

Hi,

siehe auch "Auberginenproblem" http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3914-post-58804.html#pid58804

Hier nun die Blätter. Viele Blätter fallen bei Berührung einfach ab.

IMG_2085.jpg

IMG_2083-1.jpg

http://s176.photobucket.com/albums/w178/MasterB_bucket/?action=view&current=IMG_2079-1.jpg
IMG_2078.jpg

IMG_2077-1.jpg

IMG_2076-1.jpg

Manchmal sieht es so aus, als wenn sie vom Rand her abfaulen:
IMG_2071-1.jpg

Zurück
Oben Unten