Schoten werden dunkel / Sonnenschutz

Diavolino

Habanerolecker
Hey liebe Leute!

Ich hatte dieses Jahr ziemliche Probleme mit Pilzkrankheiten, vor allem die baccatums.
Die Lemon Drops haben sich nun aber endlich gefangen, produzieren massig Schoten, aber die werden alle dunkel statt gelb. Die werden sogar noch dunkler als auf den Fotos.
Ich las irgendwo, dass es ein Sonnenschutz sein kann, aber letztes Jahr war meine Lemon Drop auch draussen auf dem Balkon und keine der Schoten sah so aus.
Ist das normal oder ist es eine Nachwirkung des Pilzes und ich muss die Schoten entsorgen? Es handelt sich um 3 Pflanzen mit MASSIG Beeren, will die nicht entsorgen :undecided:

Gruß Daniel

http://i.imgur.com/lLZ23.jpg
http://i.imgur.com/ClOJD.jpg
4djir.jpg

(edit b.delta:\\ Bild 1 und 2 durch Link ersetzt, bitte auf Maximalgröße 800 x 600 achten :) )

RE: Lemon Drop - Schoten werden dunkel

Keine Sorge, sieht alles ganz normal aus.

Wie du schon schriebst, kommt die dunkle Farbe von der Sonneneinstrahlung.

Kannst also beruhigt sein und dich auf die Ernte freuen.;)

Gruß Christian

RE: Lemon Drop - Schoten werden dunkel

Meine Haben das auch, verfärben sich dafür etwas langsamer nach gelb hab ich das Gefühl

Purple Fish Pepper?????

Hi liebe Chiligemeinde,
vor kurzem habe ich eine kleine Entdeckung an meiner Fishpepper gemacht.

[IMG=400x300]http://img100.imageshack.us/img100/1192/pandag.jpg[/IMG]

Diese Lila Färbung tritt bei vielen Früchten an der Pflanze auf, jedoch meist auf der zur Sonne gewandten Seite. Ist das der klassische Sonnenschutz, den viele Chilis haben, oder kann ich davon ausgehen, dass sich eine Lila Frucht in die Fishpepper eingeschmuggelt hat?
So eine Purple Fish wäre schon interessant :)

Grüße
Peter

RE: Purple Fish Pepper?????

Wäre wirklich eine tolle Kreuzung, aber in dem Fall ist es auch der "Sonnenschutz".

Gruß Christian

Wieder nur Sonnenschutz?

Ja Die Snakeface ist komplett lila^^

Und die Pflanze steht komplett den ganzen Tag in der Sonne.
Ihr seht im hintergrund eine weitere grüne und ne Rote die nicht betroffen sind.
Was denkt Ihr?

Foto1325.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Wieder nur Sonnenschutz?

Würde ja sagen, wenn auch sehr ausgeprägt. :w00t:

Aber was sollte es denn sonst sein? :noidea:

Gruß Christian

Hi , die verfärbungsmuster habe ich an meinen Chilis auch gehabt
bzw. habe es teilweise immer noch . Kann dich beruhigen , weil beim abreifenn ,
sieht man davon garnichts mehr .
Viel spass beim ernten später .

Hmm also meine haben nach dem abreifen den Sonnenschutz nicht abgelegt. sieht dann leider net so toll aus. Ist leider auch bei fast allen Schoten so. allerdings nur bei Lemon Drop

Meine Lemon Drop hatten einen noch stärkeren Sonnenschutz als auf Bild 3 zu sehen ist.
Die waren teilweise auf einer seite komplett schwarz...
Und bei meinen Jalapenos sieht man auch einen schönen Sonnenschutz.

Hmmm ich hab gewartet bis sie weich waren da ging nix weg. hätte ich Pulver machen wollen wäre das ja doof gewesen. Nagut es sind nur noch so braune Streifen

@ Seneca: Hier mal ein Bild der Lemon Drop mit Sonnenschutz...

Und so sehen die auf der anderen Seite aus. (extrem unscharf das Bild :whistling: )

Wie gesagt, wenn die reif sind, haben die alle ein schönes knalliges gelb.

Zurück
Oben Unten