Schon wieder Blüten...

Frisi

Chiligrünschnabel
Tag zusammen,
bin erst vergangenen Sommer unter die Chilibauern gegangen und hab mir gedacht, ich geh´s sachte an. Hab mir deshalb mal nur ein Pflänzchen zugelegt, eine Nagaia Jolokia Chocolate. Diese hat erstaunliche zwei Beeren abgeworfen (siehe Profilfoto, bzw. Attachment). Hab sie, wie es draußen für Chilis gefährlich kalt wurde, rein in die Wohnung geholt und sie dort abreifen lassen.
Jetzt das für mich erstaunliche: sie blüht wieder, und zwar nicht zu knapp. Gleichzeitig fallen aber ein paar Blätter ab. Daher meine Frage: Ist das normal???

Danke für eure Antworten.

P.S.: Wie scharf ist diese Zucht eigentlich??[/b]

Anhänge

• IMG_2073 - Kopie.JPG
    IMG_2073 - Kopie.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 65
ja das ist normal, Chilis werden immer wieder Blüten produzieren, abwerfen, Schoten bilden und wieder Blühen.

Die Schärfe dürfte bei 10 (10+ ) liegen kann aber verschieden sein je nach Wetterlage, aber bei der Sorte macht das nicht mehr viel aus, den scharf ist scharf :D

Frisi schrieb:
Jetzt das für mich erstaunliche: sie blüht wieder, und zwar nicht zu knapp. Gleichzeitig fallen aber ein paar Blätter ab. Daher meine Frage: Ist das normal???
hi! das ist völlig normal und hat mit den temperatur und lichtunterschieden zu tun. wenn du die pflanze weiterpflegst und anständig beleuchtest, wird sie auch früchte produzieren.

Frisi schrieb:
P.S.: Wie scharf ist diese Zucht eigentlich??
versuch macht kluch :devil:

Deine 1. Chili Plflanze ist eine Naga Jolokia? Na du traust dich schaerfetechnisch was, Respekt! :ohmy: :w00t:
Dass die Pflanze beim reinholen in die Wohnung die Blaetter abwirft ist normal und kein Grund zur Sorge. Bei mir hat der Blaetterabwurf ca. 2 Wochen gedauert und dann war Ruhe. Ich denke ohne Beleuchtung werden aus den Blueten aber erst wieder Fruechte werden, wenn die Tage wieder laenger werden.
Wuensch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Pflanze! :)

ich hätt aber auch net gleich ne jolokia genommen oder zumindest noch ne mildere, den so mal eben wirst du die Jolokia nicht essen, da wäre ne mildere schon besser am Anfang, den man möchte ja seine aufzucht auch locker verspeisen können :)

*ggggggg*

Ich hab in meiner ersten Saison einfach aus Neugier ja auch ne Bhut gepflanzt.

Die Schärfe kann schon was, aber sogar an die hab ich mich gewöhnt.

Next Year ... hauptsächlich Rocos und Habaneros.

lg
Harry

Hab gewusst, sich hier zu registrieren zahlt sich auf jeden Fall aus!!! Danke euch für die hilfreichen Antworten!
Was meine Pflanze betrifft..... an sich ess ich generell gern scharf, aber nach euren Posts denk ich nicht SO scharf! Naja, werd euch berichten, was aus meinem Öl geworden ist! Und wenn das passt versuch ich mich im Frühjahr auch mit ein paar anderen Sorten!!!

Zurück
Oben Unten