Schon reif für knospen?

Karinator

Chiligrünschnabel
image.jpg
Hey leute!
Meine "cows horn" hat mittlerweile eine stolze grösse erreicht! Nun zeigen sich etwa 9 knospen an der pflanze... Is die schon gross genug oder knospen ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliesse mich cp an. Zusätzlich würde ich übers Umtopfen nachdenken und evtl die Wurzeln mal kontrollieren.

Umgetopft wird in 2 wochen -> nach den eisheiligen gehts in die grossen töpfe ins freiland! ;-) momentan hab ich einfach im haus keinen platz für 15x 20l töpfe... ;-)
Warum wurzeln kontrollieren?

Wegen der Wurzelgröße...
2 Wochen halten die auf jeden Fall noch aus. Von daher: alles im grünen Bereich! :)

Damit ist gemeint das es sein könnte das die Wurzeln im Kreis wachsen und keine Erde mehr haben. Das bremst dann natürlich das Wachstum.

alles klar!! ;-) danke jungs! ;-)
Und echt mal grosses lob hier an das gesamte forum: superschnelle antworten von kompetenten und sehr freundlichen leuten! Respekt! ;-)

[geteilt] Blüten

wie sieht es mit einer jalapeno aus, ca30cm groß und jetzt schon einige knospen?

ist es für den jetzigen wuchsstand noch zu früh um blühen zu lassen oder sollte ich die knospen entfernen, damit die pflanze noch was wachsen kann, oder kann die jetzt schon tragen?
weil der wachstum ja sicherlich eingestellt wird und sich doch einige triebe noch bilden wollen.
klar kann ich die pflanze abstützen, aber find die einfach noch sehr klein für die größe der schoten.

d4f9b52b.m.jpg

RE: Blüten

Die würde ich machen lassen, hat ja schon einige Verzweigungen hinter sich.

Ist doch alles im grünen Bereich.Ich wär froh wenn meine schon so weit wären ;-)
Meine sind noch nicht so gross und treiben wie verrückt.

Meine Annum ist keine 20 cm hoch und Blüht wie verrückt.
Habe die Blüten dran gelassen und mit dem Pinsel etwas nachgeholfen und siehe da....

http://abload.de/img/fotofaztk.jpg

Fruchtet!

Mendacium schrieb:
Meine Annum ist keine 20 cm hoch und Blüht wie verrückt.
Habe die Blüten dran gelassen und mit dem Pinsel etwas nachgeholfen und siehe da....

http://abload.de/img/fotofaztk.jpg

Fruchtet!

Ich lass einfach dem Leben seinen Lauf.
Wird schon schief gehen, bin auch nicht ertragsgeil.

die jalapeno hat übrigens die blütenansätze abgeworfen, aber wachsen immer irgendwo welche nach. jetzt steht sie draußen in der sonne und es fallen erstmal keine mehr ab. wenn sie jetzt noch größer werden..

ja klar, bin zuversichtlich.

und mir ist auch klar, das sich jetzt die meinungen überschlagen wegen der königsblüte, aber will es trotzdem mal zeigen.

tabaluga f1
b18b26ba.l.jpg
7979c1b3.l.jpg

ich will die jetzt wachsen lassen und sehen was passiert. hab oft genug gelesen, das ich die ja immernoch abmachen kann.
aber bin ja eigentlich ein gegner wenn kinder kinder bekommen. :huh1:

Zurück
Oben Unten