Schärfe im Mund erträglich - aber Magenprobleme?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

gesunder Menschenverstand würde evtl auch weiterhelfen
oder musst du damit jemanden etwas beweisen wenn Du dir die Trinidad Scorpion ect reindrückst?

über manche Dinge kann man nur noch den Kopf schütteln

Man kann auch einfach direkt persönlich werden ... oder man lässt so einen Kommentar, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat.

Back to topic:

Komplett sein lassen will ich das keinesfalls - dazu feiere ich das Pepper High zu sehr. Ich werd' aber mal verschiedene Vorkehrungen treffen (Öl, Joghurt).
Wenn das nichts hilft, dann werd' ich mal im Netz weitersuchen. Und wenn gar nix hilft, dann werd' ich die Dosis verringern, bis ich keine Probleme mehr habe.

Danke euch und scharfe Grüße

Jonas
 
Man kann auch einfach direkt persönlich werden
Nicht gleich persönlich nehmen. Es gibt hier regelmäßig Anfragen à la: 'Hey, wie kann ich die ultrakrasse Über-Hot-Chili essen ohne zu leiden? Mir ist eigentlich Tabasco schon zu scharf.'
Bei Dir ist das Ganze ja etwas anders gelagert.

Ich werd' aber mal verschiedene Vorkehrungen treffen (Öl, Joghurt).
Wenn das nichts hilft, dann werd' ich mal im Netz weitersuchen
Das kannst Du Dir getrost sparen. WIe gesagt, Geheimrezept gibt es keines. Das wüssten wir hier schon alle... ;) Fett und in gewissen Maßen auch Alkohol. Sonst gibt es da nix.
Ich finde tatsächlich den Ansatz mit Ausspucken am erfolgversprechendsten. So hast Du die Schärfe im Mund, es landet aber ein wesentlich geringerer Anteil Capsaicin im Magen. Würde das ja mal testen, aber so scharf esse ich einfach nicht. Auf einer Scorpion rumzukauen ohne zu schlucken würde mich schon an die Grenze bringen.

Gruß, pica

(editiert, da etwas missverständlich formuliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von mir etwas verspätet mal meine Erfahrung/Meinung zu dem ganzen.

Wenn ich es im Magen merke wegen der Schärfe mache ich auch ein paar Tage Pause.
Bestenfalls können wie bereits manche vor mir geschrieben haben fetthaltige Produkte wie bspw. Mascarpone, Milch die Schärfe im Magen etwas dämpfen.

Jedoch bei den Schärfegraden wo es über den siebenstellige SHU Marke geht, würde ich das ganze auch kauen & ausspucken wie auch bereits geschrieben.
Andernfalls wenn es dir wirklich nur um das PepperHigh geht, wie auch bereits @PicaPica meinte wären evtl die c.pubescens Sorten was für dich.

Diese haben eine andere chemische Zusammensetzung, so dass diese nur im Rachen brennt jedoch der Magen unbescholten bleibt.
Die Schärfste auf dem Papier wäre hier die Peru Cusco Yellow.


Aber auch von mir hier noch ein kleiner Reminder (habe ich mir auch selber von einer befreundeten Arzthelferin anhören dürfen):

Wie aber auch bereits viele vor mir geschrieben haben, sendet der Körper nicht ohne Grund solche Signale.
Wenn man nicht auf seinen Körper hört, kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen
Zuviel & zu oft Scharfes Essen kann die Magenschleimhaut schädigen und ggf. einen Magendurchbruch herbeiführen.
 
also was über stufe 5 rausgeht kann ich pur nicht essen da ist es mir zu scharf. aber im essen macht es mir komischerweise nichts aus, da haue ich mir schon mal 3 scotch bonet rein. magenschmerzen bekomme ich keine davon. aber einen schönen flotten :D
 
Nicht gleich persönlich nehmen.
Ich finde es hier noch total gut, verglichen mit vielen anderen Foren. Wenn ich bei $irgendwas eine Frage habe, goggle ich erstmal, weil ja meistens ich nicht die Erste mit dieser Frage bin und daher durchaus direkt auf eine Lösung hoffen kann. Aber in vielen Foren wird halt die Frage: "Ich habe A und will damit B machen, es klappt aber nicht, weil ..." mit blöden Kommentaren beantwortet: "Statt A solltest Du lieber C kaufen, kostet nur wenige tausend Euro, kann aber zudem noch Kaffee kochen oder Spargel schälen!" oder: "Was Du vorhast ist ohnehin Blödsinn, denn man macht das ganz anders!"
 
Zurück
Oben Unten