Roulette 2023

Ja cool. Schade das die andere nichts geworden ist.
Was machen deine? Wächst alles?
Nun, von den Roulette-Sorten sind leider nur noch 2 der Dritten vorhanden...
20230813_082211_compress12.jpg

(da tippe ich auf eine Art Jalapeño)

...und eine meiner Manificent Bastards.
20230813_082237_compress79.jpg

Trauermücken haben mich viele Jungpflanzen gekostet und das Wachstum der verbliebenen stark verzögert.
 
Ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden ☺️.

@Bird's Eye, sag mal... erwarte ich noch ein Umfärben der Beeren von weiß/hellstgrün? Ich habe aktuell eine Idee für, dafür müssten die kleinen Scheisser sich aber umfärben 😅. Probiert habe ich eine der weißen Beeren schon und für mich nicht einfach vom Strauch snackbar. Entsprechend würde ich auf ne 6-7 tippen. Passt das mit dem, was rauskommen soll?

Ich pack gleich noch ein (paar) Bild(er) ran...
IMG_2460.jpg
IMG_2461.jpg
IMG_2462.jpg
 
Schärfe 7 passt, umfärben werden sie sich auf jeden Fall noch - meine machen das teilweise sogar schon. Weiß und lila angehaucht ist nur ein Zwischenstadium :)
 
Nun, von den Roulette-Sorten sind leider nur noch 2 der Dritten vorhanden...
Anhang anzeigen 315944
(da tippe ich auf eine Art Jalapeño)

...und eine meiner Manificent Bastards.
Anhang anzeigen 315945
Trauermücken haben mich viele Jungpflanzen gekostet und das Wachstum der verbliebenen stark verzögert.
Ach je. Du hattest doch echt so viele am Anfang? Nur eine Dritte hat überlebt? Mist. Dabei hätten die anderen zwei dir bestimmt gefallen.
 
Ok ich versuche nochmal zu lösen... meine Früchte färben sich nämlich so langsam in ein helles aber warmes Gelb! Nachdem du gesagt hast:
Weiß und lila angehaucht ist nur ein Zwischenstadium
Und da es keine Aji Omnicolor ist. Und da Fruchtform und der Fakt, dass die Blütenkelche seeehr hell sind, sehr gut auf die

Aji Challuaruro (Amarillo)

passt...
Sollte ich wieder daneben liegen, kannst du mir gerne mal einen Tipp geben 😅 ich bin nicht der Beste im Baccatum-Business.
 
@Meralin

Die ersten Beeren sind inzwischen reif. Sehr fruchtige und leicht blumige Chinense, dabei nahezu schärfefrei. Verhältnismäßig dickwandig und saftig, gefällt mir gut :) Anhand der Form tippe ich auf eine Aji Dulce Amarillo 🌶

20230830_154634.jpg
 
Kampanaki = Devil's Ginger :thumbsup:

Thunder Cacho Brown != Death's Skunkweed
Die passt nicht. Das scheint wirklich ne Verwechslung zu sein.
 
Zurück
Oben Unten