#RocotoGärtnerei

Viel Erfolg beim neuen Gewächshausprojekt!

Vor einem Jahr habe ich einen Vortrag über Pflanzenkohle gehört. Die Vortragende aus Norwegen hatte auch eine Vielzahl von Produkten mit dabei, die die große Oberfläche und die Porosität von Pflanzenkohle ausnutzt oder anwendet. Interessant, dass man sie auch im Chilikontext / Erde anwenden kann. In den 40 Säcken Erde von Klimafarmer, die ich Ende März abhole, ist glaube ich auch aktivierte Pflanzenkohle enthalten. Ich bin gespannt. 😀

Also Glück auf…
 
@Caps
Klimafarmer ist einer der Pioniere in Sachen Terra Preta. Aus der Grundforschung wurden die ersten Pala Terra Produkte und später dann eben unter Klimafarmer firmiert.
Natürlich mit aktivierter Pflanzenkohle.
Ich persönlich Feier die Erden von den Hart.
 
Gestern wurde der Rest verteilt. In den Big Bags auf dem Foto ist noch was zum ausleeren.
Ab Donnerstag soll mit dem Aktivieren der Kohle begonnen werden

IMG20240311151334.jpg
 
Viel Erfolg mit dem Projekt, werde aufmerksam folgen und wünsche dir, dass alles zur Zufriedenheit vorangeht.
Wollte dieses Jahr auch Rocotos ziehen, aber die paar Körner die ich hatte, haben die Zusammenarbeit verweigert. Vllt bekomme ich noch Nachschub und werde es erneut versuchen. Gibt es irgendwelche Insidertricks oder Tipps zum Gelingen? Auch wenn die evtl länger brauchen, habe hier in Spanien ja ein größeres Zeitfenster zum reifen lassen.
 
Zurück
Oben Unten