Raus?

FruitFabio

Chiligrünschnabel
Hallo ich habe wider mein Tomatenhaus / Foliengewächshaus aufgebaut und wollt mal fragen ob ihr eure chilis schon über Nacht draußen lasst. :huh:
also im folienhaus

Wenn die Nächte bei Dir in der Gegend (:huh: Du kannst gerne Deinen Wohnort im User-Profil eintragen) nicht kälter als +5 °C sind, kannst Du das tun.

Meine beiden Rocotos stehen schon seit ein paar Wochen draußen. Gestern war die kälteste Nacht bisher. Aber hier mitten in der Stadt ist es aber auch teilweise 2 bis 3°C wärmer als außerhalb. Die Annuum blieben drinnen, da sie noch nicht abgehärtet sind.

Ich beobachte aber täglich die Temperatur und schaue in die Wettervorhersage damit ich bei Frost die Pflanzen drinnen habe bevor es zu spät ist.

Hab meine auch draußen. Nur die beiden letzten Nächte durften sie drin schlafen. Da war es doch zu kalt :) aber sie machen sich gut

Meine Chilis stehen seit ca. 1 Monat durchgehend draußen auf der Terrasse. Wir hatten hier zweimal um die 2° und auch das haben sie locker weggesteckt. Problem ist bei mir eher der viele Regen, da die Pflanzen deswegen schon ca. 2 Wochen sehr feucht stehen. Hoffe das Wetter wird bald besser, damit sie wieder kräftig wachsen!

Zurück
Oben Unten