Projekt: China Chili 2016

  • Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
Da bin ich mal gespannt. Also das Angebot sieht schon mal seriöser aus als mein. Könnte gut sein dass sie so wachsen wie auf dem Bild dann wäre Aliexpress der günstigste Anbieter für Super hots:thumbsup::hilarious: Ich suche momentan noch ein bisschen aber die mit dem Kind kommen auf jeden Fall unter die Erde :thumbsup:
 
Ich hab mir das Angebot mal angesehen. In meinen Augen ist das absolut unseriös, was da betrieben wird. Mag zwar sein, dass es ganz lustig ist, wenn man am Ende sieht was tatsächlich dabei rauskommt, aber für mich ist das nichts. Da setze ich doch lieber auf Sorten aus halbwegs seriöser Herkunft.
 
Wollen wir mal Schauen,was da rauskommt. Vlt sollte man dieses Projekt auch mal aus Sicht der Satire sehen.
Am Ende können wir evt herzhaft lachen.
Ich biete im Tausch gegen übriggebliebene sortenreine Rocotosamen gerne die Hälfte meines Paketes an.
 
Damit kann ich leider nicht dienen. Du hast recht wir werden bestimmt alle lachen :) Die Teilnehmerliste ist fast voll.Ich warte noch auf die restlichen Antworten. Und dann kann es ende 2015 Anfang 2016 auch schon los gehen:thumbsup:.
 
Ich hab mir das Angebot mal angesehen. In meinen Augen ist das absolut unseriös, was da betrieben wird. Mag zwar sein, dass es ganz lustig ist, wenn man am Ende sieht was tatsächlich dabei rauskommt, aber für mich ist das nichts. Da setze ich doch lieber auf Sorten aus halbwegs seriöser Herkunft.
Ich sehe das auch so. Mit jedem Kauf bei einem unseriösen Angebot unterstützt man auch, dass der Händler weiter machen kann und weiteren Leute falschen Versprechungen machen kann, die er nicht einhält. Ist ja auch ganz einfach wenn man weit weg in China sitzt und bei schlechten Bewertungen einen neuen Account aufmacht und die Leute erst nach Monaten sehen, dass sie Mist gekauft haben. Ich halte dieses Projekt deshalb für fragwürdig. Ich erinnere mich an die Angebote mit den extragroßen Chilis, wo wirklich jeder sehen kann, dass es so nicht sein kann und alle Bilder entsprechend überarbeitet sind. Das ist für mich auch keine Satire, sondern Verbrauchertäuschung.
 
Das es Fälschungen sind sieht nun wirklich jedes Kleinkind es geht auch darum zu gucken was wirklich daraus wächst. Und für die paar Cent pro Tüte ist auch kein Verlust warum also diese negativen Antworten?
 
Die negativen Antworten richten sich ja nicht gegen dich als vielmehr gegen den Händler. Mir persönlich gehts weniger um die paar Cent. Für mich macht es keinen Sinn Sorten anzubauen, bei denen ich vor vorn herein weiß, dass nicht das rauskommt, was erwartet wird. Meine Planung gestalte ich immer nach meinen Vorhaben, sprich nach: Pulver, Saucen, Frischware, zum Einlegen etc. Da kann ich "faule Eier" eigentlich nicht brauchen, zumal mein Platz auch limitiert ist. Ich stimme aber auch @mph zu. Die Unterstützung von unseriösen Händlern widerstrebt mir.
 
Ich plane auch nach dem was ich brauche aber es ist ja eher nur als Experiment gedacht :)
 
...ich denke jetzt ist alles gesagt. Ich bin mir all dessen bewusst. Plane auch was ich mache, habe aber bei all diesen Sachen nicht die Bierernstmiene auf, ich schade niemandem, und finde all dieses Aufgefahr gerade völlig deplatziert.

Jeder darf entscheiden dort nicht zu kaufen oder hier !!!nicht!!! teilzunehmen.

!!!Achtung wir demonstrieren gerade was passiert wenn man in nicht seriösen Quellen kauft!!!

Das ist Realsatire. Wir schicken keine Anfänger zu diesen Quellen.

Ich kaufe mein Saatgut in einer seriösen Quelle, die hier nicht genannt werden darf.

Es wurden keine Chilis gequält um an die Samen zu kommen.

...vlt ist es ja nur das warme Wetter....
 
Sehe ich auch so. Wir demonstrieren die "Gefahr " wenn man von nicht seriösen Quellen kauft. ich kaufe auch nur bei seriösen Quellen und es handelt sich hier um ein Experiment mit nicht großen Erwartungen.
 
Hmmm ... fragwürdig finde ich die Aktion nicht. Jeder bestellt schließlich dort seine Saat wo er/sie möchte. Interessant wäre der Hintergedanke ob man dort einem Fake erliegt oder nicht!? Das ist dann eine Sache die man nur durch den Anbau erfährt. ;)
Für mich wären allerdings eher Sorten interessant die auch in China verarbeitet werden. Und da .. das weiß ich .. sind gerade die kleinen Früchte gefragt. Es gibt keine großen Früchte in China wie sie dargestellt werden in den Angeboten. Große Chili oder Paprika Früchte sind "national als essen" fast ausschließlich in Nord- Südamerika zu finden - weil sie gefüllt werden. In Asien dienen eher die kleinen Chilis fast durchweg nur zum würzen und werden eigentlich "groß gewachsen" gar nicht für wahr genommen. Um es grob zu sagen ... kein Chinese baut sich solch eine Sorte an wie in den Angeboten dargestellt wird. :)
Aber ich will da auch keinen Wind aus den Segeln nehmen ... es ist immer ein großer Wert wer einen Samen in die Erde steckt und die Früchte ernten kann - egal welche Sorte. :)
 
Sehr schön ausgedrückt:thumbsup: Ich habe jetzt neulich auch Samen von einem richtigen Produzenten gefunden. Eventuell würde da dass wachsen was drauf stehto_O Da ist auch nix ungewöhnliches dabei nur seriöse Sachen:rolleyes:
 
Das eine Bild ist ne Fotomontage.
Ich meine das mit dem kleinen Kind darauf.
Die Chilis wurden ran gezoomt und das Kind
verkleinert und beides zusammen gesetzt.
Man kann das Bild auch nicht abspeichern.
Mit diversen Bildbearbeitungs-Programmen,
könnte man die Fotomontage evtl. beweisen
oder halt auch selbst erstellen.
Das Projekt klingt echt interessant und ich
würde gerne mit machen wollen.
Ich habe da ja aus China die Thunder Montain
Longhorn, deren Früchte ca. 45cm lang werden.

http://chiliforum.hot-pain.de/threads/hero-s-sorten-fuer-2015.23553/page-8#post-551185

Mich würde auch noch diese hier interessieren.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.270644253069145.1073741825.196245313842373&type=3

Die soll ja stark der Bhut ähneln. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten