Probleme mit Carolina Reaper

P.Wallner

Chiligrünschnabel
Hallo!
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Ich verstehe nicht, wieso meine Carolina Reaper yellow immer alle Triebe/Zweige verliert!?
Ich hatte sogar schon 2 Früchte drauf, die plötzlich weg sind.
Ist diese Sorte massiv windempfindlicher, als alle anderen, oder woran kann es liegen?
Lg Peter
20220817_180743.jpg

Wie "verliert" sie die denn?

Abends sind sie da und wenn du morgens schaust liegen sie daneben?

Sehr merkwürdig.

Keine Ahnung. Ich sehe triebe, aber paar tage später, sind die wieder weg. Mittlerweile glaube ich schon, die Schnecken fressen ausschließlich diese Sorte 🤣

Sind bei dir irgendwelche Tiere (Hasen, Rehe), die an der Pflanze knabbern könnten?

Das sieht schon aus als würde da entweder jemand fressen oder jemand absichtlich abbrechen und mitnehmen.

Ich finde sie sieht ein wenig kränklich aus..gelbe Blätter (wahrscheinlich Nährstoffmangel) die Erde sieht etwas komisch aus und für meinen Geschmack auch sehr trocken aus...
eher trocken laufen lassen würde ioch dann, wenn die Beeren kurz vor dem abreifen sind, somit kann sich u.U. die Schärfe noch ein bisschen erhöhen

Ich finde sie sieht ein wenig kränklich aus..gelbe Blätter (wahrscheinlich Nährstoffmangel) die Erde sieht etwas komisch aus und für meinen Geschmack auch sehr trocken aus...
eher trocken laufen lassen würde ioch dann, wenn die Beeren kurz vor dem abreifen sind, somit kann sich u.U. die Schärfe noch ein bisschen erhöhen
Ja, ich finde auch, dass die Blätter kränklich aussehen.
Das sollte doch aber nicht der Grund sein, wieso die Triebe verschwinden, oder?

Das sieht für mich stark nach Kaliummangel aus, bei so wenig Blattmasse würde ich sie auch eher trocken halten, sonst kann es schnell Wurzelfäule geben.
P-K Dünger mit Magnesium oder ein Dünger mit viel Kalium, weniger Phosphor und mittlerem Stickstoffgehalt im verhältnis.
Kalium ist für den Stoffwechsel und Magnesium für den Stofftransport wichtig. Ggf. noch Calcium gegen Blütenendfäule.

Eine Informationsquelle über Pflanzennährstoffe (für mehr Details dort auf den Artikel klicken) :

Stell die Pflanze doch mal dorthin, wo keine Schnecken hinkommen können, also z.B. auf den Gartentisch. Aber es sieht schon so aus, als ob sie nachtreibt, nur auch ein bißchen zu gelb.

Zurück
Oben Unten