Problem mit meinen Thaichilis - wieder auf dem Weg der Besserung

RE: Problem mit meinen Thaichilis

Ich hätte zu sehr Angst, das die geschwächten Pflanzen dann komplett übern Jordan gehen..
 
RE: Problem mit meinen Thaichilis

Die gehen doch nicht von Dünger gleich kaputt.
Dünger ist ja nichts böses, sondern etwas was die Pflanzen als Nahrung benötigen.
In der Natur verotten tote Tiere, Pflanzen etc., die für Nahrungsnachschub sorgen.....da man das sicher nicht in der Wohnung so händeln möchte muss man künstlich düngen.

Ein geschwächter Mensch muss ja auch essen um fit zu werden.
 
RE: Problem mit meinen Thaichilis

Ich sehe das auch so. Die Kleinen haben Hunger. Seit September in Anzuchtserde und nur einmal gedüngt, da kann es schon mal vorkommen, dass Pflanzen Blätter abwerfen um ein paar “Verbraucher“ weniger zu haben die ernährt werden sollten, aber nix da ist um sie zu ernähren.
 
RE: Problem mit meinen Thaichilis

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Ratschläge! Ich glaube ich habe so gutturales falsch gemacht( wenig licht, dafürzu viel wasserundkeinen Dünger) ich habe jetzt alles behoben und hoffe es passt jetzt undich habe noch rechtzeitig gehandelt! Viele sehr dankbare Grüße und frohe Weihnachten! Sarah
 
So meinen "kleinen" gehts dank euren Ratschlägen wieder besser. Sie verlieren keine Blätter mehr und werden langsam wieder grüner. Habe vorsichtig vor ein paar tagen gedüngt, heller gestellt, weg von fenster und heizung und insgesamt weniger gegossen. Als Dank werden kleine neue Blätter gebildet!
Nächste Woche topfe ich sie um, wollte nur nicht alles auf einmal machen - nicht dass sie noch nen wohlfühlschock kriegen :D
Vielen Dank an alle für eure Tipps!!
 
Zurück
Oben Unten